Office: Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte

Helfe beim Thema Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei folgendem. Ich habe Daten zu Materialnummer (Grün) und Wareneingängen (Spalte B) der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erik85, 2. Mai 2023.

  1. erik85 hat Ahnung

    Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte


    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei folgendem.
    Ich habe Daten zu Materialnummer (Grün) und Wareneingängen (Spalte B) der letzten 2 Monate.
    Mein Problem ist das jede Materialnummer noch zahlreiche Lagerpositionen (gelb) in der gleichen Spalte beinhaltet.
    Da ich mit einem sehr großen Datensatz arbeite möchte ich über Pivot eine Summierung der der Mengen entsprechend der Materialnummer durchführen, wobei mir aber die Lagerpositionen in die Quere kommen.

    Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte upload_2023-5-2_12-15-19.png

    Hätte jemand vielleicht eine Idee wie ich dies umgehen könnten ohne die gelben Unterpostionen von Hand löschen zu müssen?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
    erik85, 2. Mai 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Erik,

    so baut man keine Liste auf. Im Anhang ein Beispiel, wie man so etwas löst. Dort habe ich mit der Funktion Teilergebnis gearbeitet. Wenn du Fragen dazu hast, meldest du dich einfach noch einmal.
     
    Klaus-Dieter, 2. Mai 2023
    #2
Thema:

Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte - Similar Threads - Summen Pivot Unterpositionen

  2. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  3. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  4. Summen in Pivot berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Pivot berechnen: Liebe Leute, wie berechne ich neue Zeilen/Felder in einer Pivottabelle? Über berechnetes Feld scheint es nicht zuklappen, da ich nicht das Feld als ganzes für die Formel nutzen kann, sondern nur...
  5. ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ERstellen einer Pivot-Tab. aus Tabelle und Anzeige von Summen: Hi zusammen! Beim Erstellen einer Pivottabelle "Externe Datenquelle verwenden" --> "Verbindung auswählen" --> "Tabellen" --> Auswahl der entsprechenden zuvor definierten Quelle, bekomme ich dann...
  6. In Pivot nach Summe Werte filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Pivot nach Summe Werte filtern: Hallo! Ich habe mehrere Pivots die verschiedene Spalten haben. Jetzt möchte ich die Pivot nach verschiedenen Spalten sortieren. Bisher habe ich es nur geschafft nach der ersten Spalte zu...
  7. Pivot-Tabelle nur summieren, wenn alle Zahlen>0, sonst 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle nur summieren, wenn alle Zahlen>0, sonst 0: Hallo Community, ich stehe vor folgendem Problem und suche eure Hilfe, da ich es selbst nicht gelöst bekomme: Ich habe eine Pivot-Tabelle und möchte Kosten (Preise) den Orten zuordnen. Jedoch...
  8. Pivot Tabelle Wertfeldeinstellung Summe von Minuten ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Wertfeldeinstellung Summe von Minuten ...: Hallo ich habe folgendes Problem : Ich habe eine Spalte mit Minutenangaben und Sekundenangaben : <tbody> 32:42 </tbody> Diese möchte ich in einer Pivotabelle als Bereichsfilter...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden