Office: (Office 2016) (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

Helfe beim Thema (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HerzogIgzorn, 9. Dezember 2020.

  1. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen.

    Als Veranschaulichung soll die angehängte Tabelle dienen, ich habe zur einfacheren Erklärung einige Zellen farbig markiert.
    Ich hätte das gerne folgendermaßen:
    Wenn in Spalte A das Jahr 2020 steht (gelb) und wenn in diesen Zeilen in Spalte B überhaupt etwas steht, die Zelle also nicht leer ist (grün), dann soll Excel die eindeutigen Werte aus Spalte C zählen (rot). In dem Fall sollte dann also eine 3 herauskommen (Zellen mit den Inhalten "5" (C1), "6" (C2/C10), "Bananen" (C5) = 3 eindeutige Werte).

    Ist das überhaupt möglich und falls ja: wie? Auch vor dem Hintergrund, dass in Spalte C sowohl Zahlen als auch Text stehen.

    Ich habe leider nur rudimentäre Excel-Kenntnisse und konnte mir deswegen durch Google nicht selber helfen, weil ich keine passende Antwort gefunden habe. Es wäre daher schön, wenn ihr mir hier unter die Arme greifen würdet.

    Vielen Dank im Voraus :)
     

    Anhänge:

    HerzogIgzorn, 9. Dezember 2020
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
    Danke.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Dezember 2020
    #2
  3. Wie meinst du das?
     
    HerzogIgzorn, 9. Dezember 2020
    #3
  4. steve1da Super-Moderator

    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    Hola,

    du setzt in jedem Forum einen Link zu jeder Frage in jedem anderen Forum.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Dezember 2020
    #4
  5. steve1da Super-Moderator
Thema:

(Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

Die Seite wird geladen...
  1. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten - Similar Threads - Summen Funktion eindeutigen

  2. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  3. verschiedene Kriterien suchen und summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Kriterien suchen und summieren: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der fuer jeden Monat zahlenwerte zugeordnet werden. In einer zweiten Tabelle soll nun die Summe aus den 12 vergangenen Monaten gebildet werden....
  4. Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage Funktion bei Summe Feld , Checkbox: Hallo Excel Götter, ICh bräuchte gerne eine kleine Hilfe bei meiner Excel Tabelle. Ich würde gerne eine Abfrage machen und wenn die Abfrage bestätigt ist darf der Wert Addiert werden. Ich...
  5. Funktion SUMME / ZÄHLENWENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion SUMME / ZÄHLENWENN: Hallo Ihr Lieben, seit gestern plagt mich wieder mal ein Problem und ich komme einfach nicht weiter. Also folgendes: Ich habe eine Tabelle, die in einer Datei mehrere Arbeitsmappen...
  6. wenn-dann-Formel in Verbindung mit SUMME-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn-dann-Formel in Verbindung mit SUMME-Funktion: Ich hoffe, ich kann mein Problem hier verständlich beschreiben. Ich versuch´s mit einem Beispiel (als Attachment angehängt): meine Tabelle hat 3 Spalten: "Tätigkeit", "Dauer" und "Mitarbeiter"....
  7. Simple "Summe Funktion"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Simple "Summe Funktion": Ich hab ein total komisches Problem: Ich möchte einfach ein paar Dinge von oben nach unten addieren und ein paar subtrahiehren. Jedoch zeigt er mir in der gewünschten Zeile nicht das Ergebniss...
  8. Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen: Hallo zusammen, ich muss jeden Monat Daten aus einem Großrechner nach Excel exportieren und weiterverarbeiten. Die exportierten Daten enthalten in zwei Spalten Zahlen, deren Summe ich...