Office: Summenformel in Excelformel übersetzen

Helfe beim Thema Summenformel in Excelformel übersetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Helfer, ich komme leider alleine nicht mehr weiter und ich habe im Netz auch nichts passendes gefunden. Vielleicht ist eine Potenzreihe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Phantom, 7. Mai 2013.

  1. Phantom Neuer User

    Summenformel in Excelformel übersetzen


    Hallo liebe Helfer,

    ich komme leider alleine nicht mehr weiter und ich habe im Netz auch nichts passendes gefunden. Vielleicht ist eine Potenzreihe die Lösung meines Problems, aber ich habe es nicht geschafft.

    Ich möchte folgende Summenformel in Excel umsetzen:
    Summe (i von 0 bis n) von x^i

    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
    Phantom
     
    Phantom, 7. Mai 2013
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    maninweb, 7. Mai 2013
    #2
Thema:

Summenformel in Excelformel übersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Summenformel in Excelformel übersetzen - Similar Threads - Summenformel Excelformel übersetzen

  2. Zelle in Summenformel braucht negatives Vorzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Summenformel braucht negatives Vorzeichen: Hallo Forum, in einer Tabelle, in der Salden gebildet werden, soll der Inhalt eines Zellbereiches innerhalb der Tabelle von der ersten Zelle der Tabelle abgezogen werden. derzeit mache ich das so:...
  3. Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mittels Makro eine Summenformel erzeugen, die sich entsprechend des Bereiches anpasst. Die Marko-Aufnahmefunktion ergibt foglendes: ActiveCell.FormulaR1C1 =...
  4. aktuelle Zeile in Summenformel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelle Zeile in Summenformel verwenden: Hallo zusammen, ich möchte gerne die zweite Adresse in einer Summenformel dynamisch generieren und zwar so, dass die aktuelle Zeile und eine vorgegebene Spalte verwendet wird. Ich hab schon...
  5. Bei Einfügen von Zeilen darf sich der Zellbezug in der z.B. Summenformel nicht ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Einfügen von Zeilen darf sich der Zellbezug in der z.B. Summenformel nicht ändern: Hallo zusammen, die Formel ist =SUMME(B6:B8)/3 und soll z.B. immer nur die letzten 3 Werte eine Spalte addieren. Jetzt werden bei Zeile 5 täglich neue Werte eingefügt und dadurch ändert sich...
  6. Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe eine Matrix, oberhalb und unterhalb der Matrix befinden sich werte. Es sollen aber nur die werte Unterhalb der Matrix summiert werden (Gelbe Felder...
  7. Summe mit variablem Spaltenindex

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mit variablem Spaltenindex: Mein Problem: Als Datenbasis habe ich eine Planungstabelle, je Monat eine Spalte (Jan - Dez) und natürlich mehrere Zeilen. In einer Zusammenfassung möchte ich nun hieraus Summen bilden und zwar in...
  8. Text mit Wert in Summenformel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text mit Wert in Summenformel: Hallo an alle Excelfreaks, benötige mal wieder Eure Hilfe bzw. einen Denkanstoss. Ist es möglich, dass ein Text mit einem Faktor in die Summenformel mit eingebunden werden kann. Hier mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden