Office: Summenformel in Zelle mit Variablen
Helfe beim Thema Summenformel in Zelle mit Variablen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich versuche, über VBA in eine Zelle eine Summenformel zu schreiben, die den aufzusummierenden Bereich mittels Cells und Variablen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von benno_gasser, 30. Mai 2010.
Thema:
Summenformel in Zelle mit Variablen
Die Seite wird geladen...
-
Summenformel in Zelle mit Variablen - Similar Threads - Summenformel Zelle Variablen
-
Zelle in Summenformel braucht negatives Vorzeichen
in Microsoft Excel HilfeZelle in Summenformel braucht negatives Vorzeichen: Hallo Forum, in einer Tabelle, in der Salden gebildet werden, soll der Inhalt eines Zellbereiches innerhalb der Tabelle von der ersten Zelle der Tabelle abgezogen werden. derzeit mache ich das so:... -
Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen
in Microsoft Excel HilfeMakro Summenformel auf variablen Bereich anpassen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mittels Makro eine Summenformel erzeugen, die sich entsprechend des Bereiches anpasst. Die Marko-Aufnahmefunktion ergibt foglendes: ActiveCell.FormulaR1C1 =... -
aktuelle Zeile in Summenformel verwenden
in Microsoft Excel Hilfeaktuelle Zeile in Summenformel verwenden: Hallo zusammen, ich möchte gerne die zweite Adresse in einer Summenformel dynamisch generieren und zwar so, dass die aktuelle Zeile und eine vorgegebene Spalte verwendet wird. Ich hab schon... -
Zelle aus Summenformel ausschließen
in Microsoft Excel HilfeZelle aus Summenformel ausschließen: Hallo Ihr, Ich habe ein Tabellenblatt in dem ich über Spalten eine Summe bilde. Nun steht aber aller x Zeilen auch eine Kontonummer die aber mit in die Summenberechnung einfliesst, was ich aber... -
Bei Einfügen von Zeilen darf sich der Zellbezug in der z.B. Summenformel nicht ändern
in Microsoft Excel HilfeBei Einfügen von Zeilen darf sich der Zellbezug in der z.B. Summenformel nicht ändern: Hallo zusammen, die Formel ist =SUMME(B6:B8)/3 und soll z.B. immer nur die letzten 3 Werte eine Spalte addieren. Jetzt werden bei Zeile 5 täglich neue Werte eingefügt und dadurch ändert sich... -
Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern
in Microsoft Excel HilfeSumme bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe eine Matrix, oberhalb und unterhalb der Matrix befinden sich werte. Es sollen aber nur die werte Unterhalb der Matrix summiert werden (Gelbe Felder... -
Summe mit variablem Spaltenindex
in Microsoft Excel HilfeSumme mit variablem Spaltenindex: Mein Problem: Als Datenbasis habe ich eine Planungstabelle, je Monat eine Spalte (Jan - Dez) und natürlich mehrere Zeilen. In einer Zusammenfassung möchte ich nun hieraus Summen bilden und zwar in...