Office: summenformel

Helfe beim Thema summenformel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer kann mir helfen. Brauche eine Formel, welche die Summe des Produkts der Zellen B6*C6 + B7*C7 + B8*C8 usw. auswertet Vielen Dank im voraus AMI Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AMI, 30. März 2006.

  1. AMI
    AMI Neuer User

    summenformel


    Hallo, wer kann mir helfen.
    Brauche eine Formel, welche die Summe des Produkts der Zellen B6*C6 + B7*C7 + B8*C8 usw. auswertet
    Vielen Dank im voraus AMI
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    SUMMENPRODUKT
     
    Michael, 30. März 2006
    #2
  3. AMI
    AMI Neuer User
    Sorry, leider komm ich damit nicht weiter
    wenn ich das eingebe erscheint =Summenprodukt(Matrix1;Matrix2 usw. ).
    Ich habe dan für Matrix D6*E6 usw. eingegeben aber das bringt kein Ergebniss
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    summenformel

    Michael, 30. März 2006
    #4
  5. AMI
    AMI Neuer User
    Vielen Dank, jetzt funktioniert es.
     
Thema:

summenformel

Die Seite wird geladen...
  1. summenformel - Similar Threads - summenformel

  2. Zelle in Summenformel braucht negatives Vorzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Summenformel braucht negatives Vorzeichen: Hallo Forum, in einer Tabelle, in der Salden gebildet werden, soll der Inhalt eines Zellbereiches innerhalb der Tabelle von der ersten Zelle der Tabelle abgezogen werden. derzeit mache ich das so:...
  3. Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Summenformel auf variablen Bereich anpassen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mittels Makro eine Summenformel erzeugen, die sich entsprechend des Bereiches anpasst. Die Marko-Aufnahmefunktion ergibt foglendes: ActiveCell.FormulaR1C1 =...
  4. aktuelle Zeile in Summenformel verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelle Zeile in Summenformel verwenden: Hallo zusammen, ich möchte gerne die zweite Adresse in einer Summenformel dynamisch generieren und zwar so, dass die aktuelle Zeile und eine vorgegebene Spalte verwendet wird. Ich hab schon...
  5. Bei Einfügen von Zeilen darf sich der Zellbezug in der z.B. Summenformel nicht ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Einfügen von Zeilen darf sich der Zellbezug in der z.B. Summenformel nicht ändern: Hallo zusammen, die Formel ist =SUMME(B6:B8)/3 und soll z.B. immer nur die letzten 3 Werte eine Spalte addieren. Jetzt werden bei Zeile 5 täglich neue Werte eingefügt und dadurch ändert sich...
  6. Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe eine Matrix, oberhalb und unterhalb der Matrix befinden sich werte. Es sollen aber nur die werte Unterhalb der Matrix summiert werden (Gelbe Felder...
  7. Summe mit variablem Spaltenindex

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mit variablem Spaltenindex: Mein Problem: Als Datenbasis habe ich eine Planungstabelle, je Monat eine Spalte (Jan - Dez) und natürlich mehrere Zeilen. In einer Zusammenfassung möchte ich nun hieraus Summen bilden und zwar in...
  8. Summenformel in Excelformel übersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenformel in Excelformel übersetzen: Hallo liebe Helfer, ich komme leider alleine nicht mehr weiter und ich habe im Netz auch nichts passendes gefunden. Vielleicht ist eine Potenzreihe die Lösung meines Problems, aber ich habe es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden