Office: Summenfunktion mit wechselndem bezug

Helfe beim Thema Summenfunktion mit wechselndem bezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe folgende Tabelle mit 2 Arbeitsblättern. Zusammenfassung Datum - Anzahl - Summe 01.03. - 2 - 20 02.03. - 3 - 18 Daten Datum -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rockford, 11. März 2006.

  1. rockford Neuer User

    Summenfunktion mit wechselndem bezug


    Hallo,

    habe folgende Tabelle mit 2 Arbeitsblättern.

    Zusammenfassung
    Datum - Anzahl - Summe
    01.03. - 2 - 20
    02.03. - 3 - 18


    Daten
    Datum - Dauer
    01.03. - 15
    01.03. - 5
    02.03. - 2
    02.03. - 10
    02.03. - 6

    In der Zusammenfassung möchte ich einen Wert, hier mal Dauer genannt, in Bezug zum Datum addieren. Das ganze aber automatisch, es soll also niemand den Bereich aussuchen müssen.

    Die Anzahl habe ich mit zählenwenn aufs Datum schon hinbekommen, das klappt aber für das Feld daneben natürlich nicht.

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank
     
    rockford, 11. März 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    SUMMEWENN heißt Die Funktion die du brauchst. Funktioniert ganz ähnlich wie ZÄHLENWENN.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 11. März 2006
    #2
Thema:

Summenfunktion mit wechselndem bezug

Die Seite wird geladen...
  1. Summenfunktion mit wechselndem bezug - Similar Threads - Summenfunktion wechselndem bezug

  2. Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion: Ich habe eine Frage zu einem Wenn Dann Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder auf ein entsprechendes Video verweisen. Ich muss eine Tabelle machen und habe nicht die Möglichkeit das...
  3. Summenfunktion im Formularfuß

    in Microsoft Access Hilfe
    Summenfunktion im Formularfuß: Hi, habe ein Formular, dass Daten aus einer Abfrage bezieht. Im Formularfuß möchte ich Summen der aufgelisteten Datensätze ausgewiesen haben. Dieses funktioniert auch, solange die Felder im...
  4. Summenfunktion bei Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenfunktion bei Dropdown: Hallo zusammen, Ein Beispiel: Auswahlfelder (Dropdown): Auto, Motorrad Tabelle: Fahrzeug Km Auto 30 Motorrad 15 Motorrad 5 Motorrad 5 Auto 20 Ergebniss: Es soll...
  5. Summenfunktion: immer eine bestimmte Anzahl an Zellen nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenfunktion: immer eine bestimmte Anzahl an Zellen nehmen: Hallo in die Runde. Ich führe ein wenig Buch über meine Ausgaben in Excel und habe in meinen Spalten nun die Ausgaben der einzelnen Monate stehen. In der linken Spalte habe ich nun einen...
  6. Summenfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenfunktion: Hi Leute, ich habe eine Exel Tabelle erstellt in der ich jede Menge Arbeitsstunden Summieren möchte. Es gibt mehrere Positionen an jedem Wochentag und die Tabelle hat ein Kalenderjahr. am Ende...
  7. Summenfunktion/Wennfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenfunktion/Wennfunktion: Hallo, wie kann ich bei einer montalichen Aufstellung über Fehlzeiten die Daten (U oder K) automatisch zusammen rechnen lassen und die Buchstaben in der letzten Spalte als Summe angezeigt werden?...
  8. warum funktioniert diese summenfunktion nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    warum funktioniert diese summenfunktion nicht?: Hallo, ich hab mein problem in dem screenshot daargestellt...warum kommt bei meiner simplen summenfunktion null heraus? :-| danke schonmal, gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden