Office: Summenkurve

Helfe beim Thema Summenkurve in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde. Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Problematik ist folgende: Ich brauch aus Statistikgründen eine Summenkurve. Also eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von onestepahead, 19. Oktober 2015.

1. Summenkurve

Hallo liebe Gemeinde.

Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Problematik ist folgende:
    Ich brauch aus Statistikgründen eine Summenkurve. Also eine abfallende Kurve von Max zu Min.
    Das Diagramm kann ich auch ohne Probleme erstellen, aber ich hätte gerne, das auf der x-Achse nicht die ca. 40.000 Datenpunkte liegen, sondern eine Skalierung von 0-100%.
    Leider kann ich die Datei nicht hochladen, da zu viele Datenpunkte enthalten sind, aber ich hoffe ihr könnt auch so ein paar Tipps geben.
    Zum Aufbau der Tabelle: In der Spalte A liegen die ca. 40.000 Datenpunkte abfallend sortiert. Daraus erstelle ich dann ein ein Punkt (XY)-Diagramm.

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
    onestepahead

:)

onestepahead, 19. Oktober 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

welche Excelversion verwendest du?

Summenkurve grusz.gif

Beverly, 21. Oktober 2015
  3. 2013.

Habe aber auch 2007 auf einem Laptop, wenn es helfen würde.

onestepahead, 22. Oktober 2015
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Summenkurve

ich habe gerade festgestellt, dass es wesentlich einfacher geht als ich zuerst angenommen hatte, unabhängig von der Excelversion - schau dir dazu das angehängte Beispiel an.
    Die Beschrfitung der Horizontalachse kannst du noch ausblenden und auch die sekundäre Horizontalachse nach unten verschieben. Die Beschriftung und Hauptstriche der sekundären Vertikalachse kannst du ebenfalls ausblenden und die Hilfsdatenreihe so formatieren, dass sie "unsichtbar" ist. Ich habe alles im Urzustand belassen, damit du besser nachvollziehen kannst, die das Diagramm erstellt wurde.

Summenkurve grusz.gif

Beverly, 22. Oktober 2015
  5. Super! Vielen Dank

onestepahead, 4. November 2015
Thema:

Summenkurve

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden