Office: SUMMENPROBLEM

Helfe beim Thema SUMMENPROBLEM in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; liebe forumsmitglieder! ich habe folgendes problem: in einer spalte sind verschiedene werte (die sich ändern können), und zwar negative und positve... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dalma72, 13. Februar 2007.

1. Dalma72 Neuer User

SUMMENPROBLEM

liebe forumsmitglieder!
    ich habe folgendes problem:
    in einer spalte sind verschiedene werte (die sich ändern können), und zwar negative und positve zahlen. gibt es eine möglichkeit, dass excel (in der spalte daneben) immer eine zwischensumme bildet, für alle positiven zahlen, die untereinander stehen und alle negativen. d.h. sobald ein vorzeichenwechsel kommt, soll eine zwischensumme gebildet werden. zur veranschaulichung:

2
    3 --> zwischensummer: 5
    -5 --> zs: -5
    1 --> zs: 1
    -8
    -4 --> zs: -12
    +2 --> zs: 2

die reihenfolge der negativen bzw. positiven zahlen ist willkürlich, d.h. excel müsste eben immer solange summieren, bis ein vorzeichenwechsel stattfindet.
    ich hoffe, das problem ist verständlich!
    vielen dank für eure hilfe,
    lg
    dalma

Dalma72, 13. Februar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schreibe in C3

=WENN(A3*A4>0;"";SUMME($A$2:A3)-SUMME($B$2:B2))
    und runterkopieren

schatzi, 14. Februar 2007
  3. Dalma72 Neuer User
    DANKE

so einfach und gerade deswegen brilliant! :lol:
    vielen, vielen dank für die hilfe!
    auf die lösung wäre ich in 100 jahren nicht gekommen ...

Dalma72, 14. Februar 2007
Thema:

SUMMENPROBLEM

Die Seite wird geladen...
  1. SUMMENPROBLEM - Similar Threads - SUMMENPROBLEM

2. Summenproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenproblem: Hallo, ich bin leider nicht so fit mit Excel und bekomme folgendes Problem nicht gelöst. Ich habe eine Tabelle 1 mit 2 Spalten. In Spalte A befinden sich IDs und in Spalte B befinden sich...
  3. Summenproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenproblem: Wie kann ich die Summe aus allen Zeilen in der Spalte B bliden, die in der Spalte A (4-stellige Ziffer) mit einer 7 beginnen (1. Ziffer)? Danke für die schnelle Hilfe Gruss Taad
  4. Summenproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenproblem: Hallo Excel-Cracks, habe folgendes Problem: habe eine Tabelle angelegt in der die Störungszeiten von bestimmten Maschinen aufgeführt sind, z.b. Drehmaschine 20 min. , Laser 10 min....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden