Office: Summenproblem

Helfe beim Thema Summenproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich die Summe aus allen Zeilen in der Spalte B bliden, die in der Spalte A (4-stellige Ziffer) mit einer 7 beginnen (1. Ziffer)? Danke für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von taad78, 13. März 2008.

1. taad78 User

Summenproblem

Wie kann ich die Summe aus allen Zeilen in der Spalte B bliden, die in der Spalte A (4-stellige Ziffer) mit einer 7 beginnen (1. Ziffer)?

Danke für die schnelle Hilfe

Gruss

Taad

taad78, 13. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=SUMMENPRODUKT((LINKS(A1:A100;1)="7")*B1:B100)

schatzi, 13. März 2008
Thema:

Summenproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Summenproblem - Similar Threads - Summenproblem

2. Summenproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenproblem: Hallo, ich bin leider nicht so fit mit Excel und bekomme folgendes Problem nicht gelöst. Ich habe eine Tabelle 1 mit 2 Spalten. In Spalte A befinden sich IDs und in Spalte B befinden sich...
  3. SUMMENPROBLEM

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMENPROBLEM: liebe forumsmitglieder! ich habe folgendes problem: in einer spalte sind verschiedene werte (die sich ändern können), und zwar negative und positve zahlen. gibt es eine möglichkeit, dass excel...
  4. Summenproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenproblem: Hallo Excel-Cracks, habe folgendes Problem: habe eine Tabelle angelegt in der die Störungszeiten von bestimmten Maschinen aufgeführt sind, z.b. Drehmaschine 20 min. , Laser 10 min....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden