Office: (Office 2010) SUMMENPRODUKT mit 3 Kriterien

Helfe beim Thema SUMMENPRODUKT mit 3 Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo EarlFred deine Vermutung schaetze ist richtig: Wert kommt wenn eine zelle "" Tabelle1<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kuero, 13. Dezember 2011.

1. OfficeUser Neuer User

SUMMENPRODUKT mit 3 Kriterien

Hallo
    EarlFred deine Vermutung schaetze ist richtig: Wert kommt wenn eine zelle ""

Tabelle1
     F
    82
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    F8 =SUMMENPRODUKT((C:C=A1)*(JAHR(B:B)=2011)*(D:D=1)*(E:E<>"")) 

OfficeUser, 15. Dezember 2011
  2. Hallo,

in Ermangelung sowohl einer funktionierenden Glaskugel als auch einer Kopie der "Problemtabelle" kann ich nur noch den Tipp geben, die Summenproduktformel in Ihre Einzelteile zu zerlegen (jeden Faktor einzeln betrachten), um den Fehler einzugrenzen.

Grüße
    EarlFred

3. Ich habe die Formel in Ihre Einzelteile zerlegt, da ist der Wurm drinne.
    Meine Test sind ab Zeile 926 einzusehen. Ich habe die Tabelle mit den Notwendigen Spalten mal angehangen. In einem anderen Tabellenblatt im selben Dokument funktioniert die Formen. Bin Ratlos.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  4. SUMMENPRODUKT mit 3 Kriterien

Habe den Fehler gefunden, in der Spalte die Summiert wird, dürfen keine Textzeichen vorhanden sein. Ausschließlich Zahlen sind erwünscht.

Ich danke vielmals für eure Unterstützung. So einfach kannst machmal sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

SUMMENPRODUKT mit 3 Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. SUMMENPRODUKT mit 3 Kriterien - Similar Threads - SUMMENPRODUKT Kriterien

2. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  3. Summenprodukt vereinfachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt vereinfachen: Hallo, ich habe folgende Summenprodukt-Formel, die ich gerne vereinfachen möchte: =SUMMENPRODUKT (B10:X10=B1+B10:X10=B3+B20:X20=B1+B20:X20=B3+[...]+B200:X200=B1+B200:X200=B3) Ich simuliere...
  4. Zaehlenwenns mit mehreren Kriterien?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zaehlenwenns mit mehreren Kriterien?: Hallo Zusammen, ich habe in einer Tabelle eine Kundennummer und in einer anderen alle Lieferungen an diesen Kunden inkl der Lieferbedingungen pro Lieferung. Ich wüsste gerne, ob es zu einem...
  5. Office 365; Summenprodukt

in Microsoft Excel Hilfe
    Office 365; Summenprodukt: Moinmoin zusammen, ich bekomme den Fehler #WERT! nicht weg. Die Formel lautet: =SUMMENPRODUKT((MONAT($B$11:$B$36)=MONAT($N$11))*($E$11:$E$36)) Damit möchte ich lediglich geleistete Minuten pro...
  6. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  7. Hilfe bei Formel mit Summenprodukt und mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel mit Summenprodukt und mehreren Kriterien: Hallo @ all, wie oben schon erwähnt versuche ich folgende Formel zu erweitern. =SUMMENPRODUKT((MONAT(Tagschicht!$B$9:$B$373)=1)*(('Schicht...
  8. Suche Hilfe bei einer Formel mit SUMMENPRODUKT und meherer Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Hilfe bei einer Formel mit SUMMENPRODUKT und meherer Kriterien: Hallo zusammen, wer kann mir helfen meine Formel zu erweitern? Hier die Formel:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden