Office: (Office 2007) Summenprodukt mit Textteil

Helfe beim Thema Summenprodukt mit Textteil in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! könnt ihr mit bitte helfen?! Ich finde in folgender Formel den Fehler nicht! =SUMMENPRODUKT(((freigegeben!$Y$6:$Y$10000='Gummi... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 14. Januar 2012.

  1. Summenprodukt mit Textteil


    Hallo zusammen!

    könnt ihr mit bitte helfen?!
    Ich finde in folgender Formel den Fehler nicht!

    =SUMMENPRODUKT(((freigegeben!$Y$6:$Y$10000='Gummi schneiden'!R$3*Q$3/10000)*(freigegeben!$AK$6:$AK$10000>=$B23)*(freigegeben!V6:V10000="*NBR*"))*freigegeben!$I$6:$I$10000)

    Der Fehler liegt irgendwo bei der (freigegeben!V6:V10000="*NBR*")
    denn ohne diesem Zusatzkritierium funktioniert alles wunderbar.

    Alle Zellen in denen NBR vorkommt, sollen dem Suchkriterium entsprechen.

    Es sind ja insgesamt 3 Kriterien und wenn alle 3 erfüllt sind, dann soll (freigegeben!$I$6:$I$10000) passieren.

    Ich hoffe mir kann jemand heflen

    Danke im Voraus,
    Martin

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Martin,

    löse es analog
    Summenprodukt Teil
    =SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(FINDEN("A";A26:A29))*B26*biggrin.gif*29)
    =SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(FINDEN("A1A";Dispoliste!$F$15:$F$50))*(Dispoliste!$G$15:$G$50=0)*(Dispoliste!$G$15:$G$50""))
     
    Hajo_Zi, 16. Januar 2012
    #2
Thema:

Summenprodukt mit Textteil

Die Seite wird geladen...
  1. Summenprodukt mit Textteil - Similar Threads - Summenprodukt Textteil

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Summenprodukt mit wenn funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit wenn funktion: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bzgl. meiner Berechnung. Ich habe schon vieles ausprobiert........., immer falsches Ergebnis Es soll wie folgt gerechnet werden: wenn unter Preis (Spalte...
  4. SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln: Hallo zusammen, manchmal ist es viel schwerer als man denkt. Ich verzweifle an einer Formel die mir anfangs ganz einfach zu sein schien aber anscheinend sind meine Excel Kenntnisse nicht...
  5. SUMMENPRODUKT + INDIREKT

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMENPRODUKT + INDIREKT: Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :) Ich hab eine Tabelle gebastelt in der ich ein Summenprodukt aus variablen Textteilen haben möchte. Es ist ein selbtgebastelter Filter aus einer anderen...
  6. Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA: Hallo Zusammen, bin leider bei den vorhandenen Beiträgen nicht fündig geworden. Als Summenprodukt pro Zeile bekomme ich das hin, aber nicht in VBA. [ATTACH] Dies ist nur ein Auszug zur...
  7. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  8. Summenprodukt - mehrere Suchkriterien - Textteile- in einer Spalte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - mehrere Suchkriterien - Textteile- in einer Spalte zählen: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte mehrer Suchkriterien - Textteile - in einer Spalte zählen bzw. addieren. Da auch noch das nach Kalenderjahr Unterschieden werden muß verwende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden