Office: (Office 365) Summenprodukt mit wenn funktion

Helfe beim Thema Summenprodukt mit wenn funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bzgl. meiner Berechnung. Ich habe schon vieles ausprobiert........., immer falsches Ergebnis Es soll wie folgt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Norbert Poppe, 10. Dezember 2023.

  1. Summenprodukt mit wenn funktion


    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe bzgl. meiner Berechnung. Ich habe schon vieles ausprobiert........., immer falsches Ergebnis

    Es soll wie folgt gerechnet werden:

    wenn unter Preis (Spalte C35:C41) eine Zahl größer 0 steht sollen unter Punkte (Spalte D35:D41) nur die 4 größten Summen addiert werden. Wie in der Tabelle sichtbar habe ich doppelte Werte unter Punkte (93,25). Hier soll dann der Wert unter Preis (Spalte E35:E41) im Beispiel mit dem höchsten Wert, hier 9, gewertet werden. Das Ergebnis muss 373,75 ergeben.
     
    Norbert Poppe, 10. Dezember 2023
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Moin,

    ich habe mich mal mit den neuen Funktionen aus Excel 365 ausgetobt:

    =SUMME(SPALTENWAHL(ÜBERNEHMEN(SORTIEREN(FILTER(C35:G41;C35:C41>0);{2;5};-1);4);2))
     
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Formel:
    =SUMME(ÜBERNEHMEN(SORTIEREN(FILTER(D35:D42;C35:C42>0);1;-1);4))

    Ich habe aber deine Beschreibung nicht ganz verstanden.
    Aber Schatzi war eh schneller.
     
    Exl121150, 10. Dezember 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Summenprodukt mit wenn funktion

    Danke Schatzi, hat SUPER funktioniert. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
     
    Norbert Poppe, 10. Dezember 2023
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Moin,

    eigentlich reicht tatsächlich die Version von @Exl121150 , denn deine Zusatzbedingung
    ist bei GLEICHEN Werten ja eh obsolet.
     
Thema:

Summenprodukt mit wenn funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Summenprodukt mit wenn funktion - Similar Threads - Summenprodukt funktion

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln: Hallo zusammen, manchmal ist es viel schwerer als man denkt. Ich verzweifle an einer Formel die mir anfangs ganz einfach zu sein schien aber anscheinend sind meine Excel Kenntnisse nicht...
  4. SUMMENPRODUKT + INDIREKT

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMENPRODUKT + INDIREKT: Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :) Ich hab eine Tabelle gebastelt in der ich ein Summenprodukt aus variablen Textteilen haben möchte. Es ist ein selbtgebastelter Filter aus einer anderen...
  5. Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA: Hallo Zusammen, bin leider bei den vorhandenen Beiträgen nicht fündig geworden. Als Summenprodukt pro Zeile bekomme ich das hin, aber nicht in VBA. [ATTACH] Dies ist nur ein Auszug zur...
  6. Funktion von Summenprodukten aus mehreren Matrizen verkürzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion von Summenprodukten aus mehreren Matrizen verkürzen: Hallo liebe Community, ich benötige Hilfe zur Verkürzung einer Funktion. Es handelt sich um mehrere Summenprodukte, die aus 18 Matrizen (Kalender) gesammelt werden. Die Funktion funktioniert zwar,...
  7. SUMMENPRODUKT (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    SUMMENPRODUKT (Funktion): SUMMENPRODUKT (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. Summenprodukt mit Teilergebnis ohne volatile Funktionen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit Teilergebnis ohne volatile Funktionen möglich?: Guten Tag Zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Excel Datei für eine Auswertung zusammengebaut, eine vereinfachte Form habe ich angehängt. Im Prinzip gibt es folgende Spalten: [A] Lieferant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden