Office: Summenprodukt oder Zählen wenn

Helfe beim Thema Summenprodukt oder Zählen wenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum nachdem mir Hier schon mal super geholfen wurde und ich zwar viele beiträge gefunden aber nicht wirklihc verstanden habe hier meine Frage.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xsearch, 12. Januar 2009.

1. Summenprodukt oder Zählen wenn

Liebes Forum nachdem mir Hier schon mal super geholfen wurde und ich zwar viele beiträge gefunden aber nicht wirklihc verstanden habe hier meine Frage.

Spalte A z.B. Farben: blau, gelb, rot, grün, lila etc
    Spalte B z.B. Kleidungstücke: Jacke, Schal, Hut, Handschuhe etc.

Brauche jetzt eine Formel die eine Summe in einer Zelle ausgibt.

ich meine es müsste gehen mit : "Zählen wenn Spalte A=Grün und Spalte B = Hut" geht aber nicht

mit Summenprodukt bin ich auch nicht klargekommen, geht das mit Texteinträgen?

Vielen Dank schon mal!

xsearch, 12. Januar 2009
  2. Krino Erfahrener User
  3. Danke!

Bin immer wieder begeistert wie schnell und unkompliziert hier geholfen wird!
    Mein Fehler war glaube ich die ganze Spalte anzuclicken, man muss die Anzahl der Zellen definieren/beschränken??? Ist auch egal, hauptsache es funktioniert.

xsearch, 12. Januar 2009
Thema:

Summenprodukt oder Zählen wenn

Die Seite wird geladen...
  1. Summenprodukt oder Zählen wenn - Similar Threads - Summenprodukt Zählen

2. Summenprodukt als Vergleich zu Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt als Vergleich zu Pivot: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle in der von den Quelldaten, ca. 35000 Zeilen, Pivots erstellt werden. Als Vergleich würde ich gerne Formeln neben die Pivotwerte...
  3. Summenprodukt vereinfachen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt vereinfachen: Hallo, ich habe folgende Summenprodukt-Formel, die ich gerne vereinfachen möchte: =SUMMENPRODUKT (B10:X10=B1+B10:X10=B3+B20:X20=B1+B20:X20=B3+[...]+B200:X200=B1+B200:X200=B3) Ich simuliere...
  4. Zaehlenwenns mit mehreren Kriterien?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zaehlenwenns mit mehreren Kriterien?: Hallo Zusammen, ich habe in einer Tabelle eine Kundennummer und in einer anderen alle Lieferungen an diesen Kunden inkl der Lieferbedingungen pro Lieferung. Ich wüsste gerne, ob es zu einem...
  5. Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter: Hallo, ich schaffe es leider nicht die Summenproduktformel so anzupassen, dass bei gesetztem Filter zB nach Lagertag/Monat) das Ergebnis sich anpasst bzw. die Duplikate nicht mitgezählt werden....
  6. Summenprodukt(Teilergebnis) nur Zellen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt(Teilergebnis) nur Zellen zählen: Hallo, ich habe versucht, eine Zählwenn und eine Teilergebnis funktion zusammen zuschmieden, nur leider nicht mit dem durchschlagendem Erfolg, den ich mir eigentlich erhofft hatte. Ich will nur...
  7. Summenprodukt - mehrere Suchkriterien - Textteile- in einer Spalte zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - mehrere Suchkriterien - Textteile- in einer Spalte zählen: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte mehrer Suchkriterien - Textteile - in einer Spalte zählen bzw. addieren. Da auch noch das nach Kalenderjahr Unterschieden werden muß verwende...
  8. SUMMEWENN & SUMMENPRODUKT geben #WERT! und #ZAHL! aus

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN & SUMMENPRODUKT geben #WERT! und #ZAHL! aus: Hallo miteinander, ich bin gerade dabei an einer Exceltabelle herumzudoktoren, welche zur Auswertung der Weiterleitungen auf eine Homepage verwendet wird. Zu Beginn sah das ganze so aus und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden