Office: Summenprodukt -Teilergebnis

Helfe beim Thema Summenprodukt -Teilergebnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung bin ich über dieses Forum gestolpert. Habe auch hier gesucht, einige Ansätze gefunden aber dennoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lkwjoe, 11. April 2017.

  1. Summenprodukt -Teilergebnis


    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer Lösung bin ich über dieses Forum gestolpert. Habe auch hier gesucht, einige Ansätze gefunden aber dennoch nicht zum gewollten Ergebnis gekommen.

    Es geht um folgendes:
    Für eine Auswertung (Diagramm) von Datensätzen (diverse Zeilen in einer Tabelle, u.a. mit Datumseintrag) habe ich eine Zwischentabelle erzeugt welches als Grundlage für das Diagramm dient.
    Funktioniert bis dahin auch perfekt.
    Jetzt kam aber die zusätzliche Anforderung, das in der Datentabelle ("Fehlerstatistik") auch gefiltert werden soll und diese Filterung eben auch im Diagramm erscheinen muss.

    D.h. ich muss den Zellbezug der Zwischentabelle entsprechend anpassen, damit dieser eben auf die Filter reagiert.

    Mein aktueller Eintrag in einer Zelle sieht z.B. so aus:
    Code:
    (Anzahl der Einträge in Monat 1,...)
    Da der Wert "0" das Ergebnis verfälschen würde, ist hier die WENN-Abfrage in Verbindung mit "#NV" nötig.

    Über die Suchfunktionen habe ich heraus bekommen, das ich wohl mit der Funktion "TEILERGEBNIS" arbeiten muss. Aber wie kombiniere ich damit meine Abfrage - daran beiße ich mir gerade die Zähne aus.
    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank vorab,
    Grüße
    Joe

    :)
     
    Lkwjoe, 11. April 2017
    #1
  2. Habe es nach langem Probieren selbst gelöst.
    Wenn es interessiert:
    Code:
     
    Lkwjoe, 12. April 2017
    #2
Thema:

Summenprodukt -Teilergebnis

Die Seite wird geladen...
  1. Summenprodukt -Teilergebnis - Similar Threads - Summenprodukt Teilergebnis

  2. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  3. Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter: Hallo, ich schaffe es leider nicht die Summenproduktformel so anzupassen, dass bei gesetztem Filter zB nach Lagertag/Monat) das Ergebnis sich anpasst bzw. die Duplikate nicht mitgezählt werden....
  4. Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis bei Summenprodukt aufgrund Filter: Liebe Community, für eine Planungsdatei habe ich eine Formel hinterlegt, die mir freie Verfügbarkeiten errechnet. Sofern in Spalte A, Zelle XY ein Wert hinterlegt ist, ist zu prüfen, ob sowohl die...
  5. Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Tabelle und habe es nun einige Stunden nicht geschafft dieses mit Google und ausprobieren zu lösen. Und zwar tragen in einer Tabelle verschiedene...
  6. Summenprodukt mit Teilergebnis ohne volatile Funktionen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit Teilergebnis ohne volatile Funktionen möglich?: Guten Tag Zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Excel Datei für eine Auswertung zusammengebaut, eine vereinfachte Form habe ich angehängt. Im Prinzip gibt es folgende Spalten: [A] Lieferant...
  7. Summenprodukt(Teilergebnis) nur Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt(Teilergebnis) nur Zellen zählen: Hallo, ich habe versucht, eine Zählwenn und eine Teilergebnis funktion zusammen zuschmieden, nur leider nicht mit dem durchschlagendem Erfolg, den ich mir eigentlich erhofft hatte. Ich will nur...
  8. Excel 2010: Wie arbeiten Summenprodukt, Teilergebnis und Indirekt zusammen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: Wie arbeiten Summenprodukt, Teilergebnis und Indirekt zusammen?: Hallo Excelnutzer, ich habe ein Problem und hoffe, hier vielleicht jemanden zu finden, der mir hier „Nachhilfe“ gebe kann. Ich versuche erfolglos, in gefilterten Spalten Wahrheitswerte in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden