Office: (Office 2013) summenprodukt und summewenns funktionsprobleme

Helfe beim Thema summenprodukt und summewenns funktionsprobleme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich hab eine Frage zu diesen zwei Funktionen, ich komm da einfach nicht hin wo ich hin will. Folgende Tabelle für das ganze Jahr Es sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Clueless1984w, 9. November 2017.

  1. summenprodukt und summewenns funktionsprobleme


    Hallo,

    Ich hab eine Frage zu diesen zwei Funktionen, ich komm da einfach nicht hin wo ich hin will.
    Folgende Tabelle für das ganze Jahr Es sind mehrere Spalten mit Informationen aber die wichtigsten sind hier:
    E F
    Menge Fertigstelldatum
    12 01.02.2017
    45 14.02.2017
    36 28.02.2017
    27 01.03.2017
    8 15.03.2017
    69 25.03.2017
    91 01.04.2017
    15 13.04.2017


    Ich möchte jetzt alle Mengen aus dem Jänner, Februar, usw.
    Könnt Ihr mir Helfen wie ich das am besten hin bekomme.
    Es sind recht viele Zeilen und ich will das nicht immer Händisch machen.

    LG; Clueless
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    Clueless1984w, 9. November 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    für den Januar:

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((MONAT($F$2:$F$20)=1)*($E$2:$E$20))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. November 2017
    #2
  3. Hallo steve1da ,

    Vielen lieben Dank, das war mir eine große hilfe!

    Lg
     
    Clueless1984w, 10. November 2017
    #3
Thema:

summenprodukt und summewenns funktionsprobleme

Die Seite wird geladen...
  1. summenprodukt und summewenns funktionsprobleme - Similar Threads - summenprodukt summewenns funktionsprobleme

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln: Hallo zusammen, manchmal ist es viel schwerer als man denkt. Ich verzweifle an einer Formel die mir anfangs ganz einfach zu sein schien aber anscheinend sind meine Excel Kenntnisse nicht...
  4. Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel): Hallo in die Runde, ich habe folgende Herausforderung, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe 1 Auswertungsdatei, die mir aus einer Anzahl an wachsenden Exceldateien auswerten soll, wie oft...
  5. Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter: Hallo zusammen, ich stehe vor einem von mir leider unlösbaren Problem... Ich habe ein Excel Dokument mit Umsätzen pro Tag, die in einzelne Jahre aufgeteilt werden. Also ich habe mehrere Blätter...
  6. Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Tabelle und habe es nun einige Stunden nicht geschafft dieses mit Google und ausprobieren zu lösen. Und zwar tragen in einer Tabelle verschiedene...
  7. Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat: Hallo Zusammen, ich will die Summen aus mehrerern Spalten zusammenrechnen, wenn diese bspw. im Monat Januar liegen. Meine Lösung: [ATTACH] Gibt es hier eine eleganterer Lösung als diese...
  8. SUMMEWENNS oder SUMMENPRODUKT?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS oder SUMMENPRODUKT?: Hallo miteinander, irgendwie hat SuFu und google mir einfach nicht weiterhelfen können und hoffe, dass ihr das könnt :) Kenne mich auch leider nur bedingt mit Summewenn(s) bzw. Summenprodukt aus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden