Office: (Office 365) Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

Helfe beim Thema Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pbue, 3. Februar 2023.

  1. pbue Neuer User

    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste


    Hallo Excel Helfer
    Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten Dorf". (PS: Es gibt noch mehr Kriterien, die ich der Formel anhängen möchte. Hier meine bisherige Formel: =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("E"&ZEILE(10:10000)))*(E10:E10000);("*"&"Neubauten Stadt"))+SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("F"&ZEILE(10:10000)))*(F10:F10000);("*"&"Neubauten Dorf")). Das Ergebnis ist leider immer #WERT!
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vorab vielen Dank.
     
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    ja, wenn du deine Datei hochlädst-
     
    Klaus-Dieter, 3. Februar 2023
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    das hier
    (E10:E10000);("*"&"Neubauten Stadt"))
    ist völlig falsch. Wenn sonst nichts in den Zellen steht, schreibt man das so:
    (E10:E10000="Neubauten Stadt"))
    Ansonsten so:
    (ISTZAHL(SUCHEN("neubauten Stadt";E10:E10000))))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Februar 2023
    #3
  4. pbue Neuer User

    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    Danke für Eure Inputs.
    Anbei die Liste mit meinen Formel-Versuchen in F3 - F6 in Bezug auf die 4 Kriterien in E3-E6. Die Texte sind leicht anders als oben erwähnt, aber genau das gleiche Prinzip. Die Liste ist gefiltert, was es etwas schwieriger macht.
    Vorab vielen Dank Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste :eek:)
     
  5. steve1da Office Guru
    =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("E"&ZEILE(10:10000)))*(ISTZAHL(SUCHEN("meilen";E10:E10000))))
    Die anderen dann halt dazu addieren.
     
    steve1da, 6. Februar 2023
    #5
  6. pbue Neuer User
    Yep, funktioniert mit 1 Kriterium. Werde morgen versuchen die weiteren Kriterien noch anzuhängen.
    Vielen Dank !
     
  7. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Was für oldfashioned Klimmzüge, wenn man 365 hat!
     
Thema:

Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste - Similar Threads - Summenprodukt Zählenwenns Text

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Summenprodukt mit wenn funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit wenn funktion: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bzgl. meiner Berechnung. Ich habe schon vieles ausprobiert........., immer falsches Ergebnis Es soll wie folgt gerechnet werden: wenn unter Preis (Spalte...
  4. SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln: Hallo zusammen, manchmal ist es viel schwerer als man denkt. Ich verzweifle an einer Formel die mir anfangs ganz einfach zu sein schien aber anscheinend sind meine Excel Kenntnisse nicht...
  5. Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel): Hallo in die Runde, ich habe folgende Herausforderung, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe 1 Auswertungsdatei, die mir aus einer Anzahl an wachsenden Exceldateien auswerten soll, wie oft...
  6. Summenprodukt / Zählenwenn mit UND und ODER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt / Zählenwenn mit UND und ODER: Grüsst euch. Ich versuche schon seit längerem eine Lösung für mein Problem zu finden, bin aber immer kläglich gescheitert. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Im Anhang ist ein Excel, damit...
  7. Alternative für ZÄHLENWENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für ZÄHLENWENN: Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet...
  8. ZÄHLENWENN oder SUMMENPRODUKT?

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN oder SUMMENPRODUKT?: Hallo! Ich möchte diese Tabelle siehe Anhang vereinfachen. Für statistische Zwecke muss ich berechnen wie viele Mieter wie jeweils zur zugehörigen VE in welchem Alter haben. Habe auch schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden