Office: SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung

Helfe beim Thema SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Leute, in meinem vereinfachten Beispiel habe ich eine Gegenüberstellung von 2 Spediteuren und deren Preisleistungen. Ich hatte als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erik85, 30. November 2021.

1. erik85 Neuer User

SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung

Hallo Liebe Leute,
    in meinem vereinfachten Beispiel habe ich eine Gegenüberstellung von 2 Spediteuren und deren Preisleistungen.
    Ich hatte als nächstes die Summe beider Spediteure gezogen und miteinander vergleichen.
    Nun würde ich aber gerne noch einen Vergleich machen in dem ich die Summe von Spediteur B ziehe, allerdings abzüglich C6 und C10 von denen bei Spediteur keine Raten vorliegen.

kurz gesagt, ich würde gerne die Summe von C ziehen und alles was in Spalte A <=8 ist von der Summe subtrahieren.

SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung upload_2021-11-30_15-17-56.png

Ich wuerde mich riesig ueber eine Hilfestellung freuen und bedanke mich recht herzlich im Voraus :)

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

<=8 wäre übrigens inklusive C6!
    =summewenn(A2:A10;"<8";C2:C10)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 30. November 2021
  3. erik85 Neuer User
    vielen Dank steve1da

Thema:

SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung - Similar Threads - SUMMEWENN Frachtkosten Vergleich

2. Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter: Hallo zusammen, ich stehe vor einem von mir leider unlösbaren Problem... Ich habe ein Excel Dokument mit Umsätzen pro Tag, die in einzelne Jahre aufgeteilt werden. Also ich habe mehrere Blätter...
  3. Summe Wenn Funktion ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn Funktion ?: Liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr koennt mir hierbei helfen. Ausgangslage wie folgt: Es gibt mehrere Kunden in dem selben Postleitzahlgebiet In diesem Beispiel hatten diese...
  4. Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Tabelle und habe es nun einige Stunden nicht geschafft dieses mit Google und ausprobieren zu lösen. Und zwar tragen in einer Tabelle verschiedene...
  5. Formel SUMMEWENNS mit 109

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel SUMMEWENNS mit 109: Hallo Zusammen, wie bekomme ich es hin,in der unten stehenden Formel nur die Summe in nicht ausgeblendeten Zellen anzuzeigen ? Also mit dem Teilergebnis 109....
  6. SUMMEWENNS, 5 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS, 5 Bedingungen: Vielleicht kann jemand eine Lösung beisteuern? Ich hatte an =SUMMEWENNS gedacht (kann aber die Formel nicht kreieren). Oder gib es andere Möglichkeiten/Ideen? Tabelle A bis J. Jede Spalte hat...
  7. Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns Zeitrau Datum in Zellen: Hallo, ich habe dazu zwar etwas gefunden, aber Ergebnis ist falsch. Oder passt meine Formel nicht? Ich will die Summe aller Rechnungen mit - einem bestimmten Status (die 4 unterschiedlichen Stati...
  8. Summewenn Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn Funktion: Hallo liebes Forum, ich stehe vor einem Problem, welches ich gerne durch eine Formel lösen würde: In Spalte A stehen mehrere Kürzel bspw. "abx", "bc" oder "cB", "Gd", "TRG", in Spalte B der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden