Office: SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung

Helfe beim Thema SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Leute, in meinem vereinfachten Beispiel habe ich eine Gegenüberstellung von 2 Spediteuren und deren Preisleistungen. Ich hatte als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erik85, 30. November 2021.

1. erik85 User

SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung

Hallo Liebe Leute,
    in meinem vereinfachten Beispiel habe ich eine Gegenüberstellung von 2 Spediteuren und deren Preisleistungen.
    Ich hatte als nächstes die Summe beider Spediteure gezogen und miteinander vergleichen.
    Nun würde ich aber gerne noch einen Vergleich machen in dem ich die Summe von Spediteur B ziehe, allerdings abzüglich C6 und C10 von denen bei Spediteur keine Raten vorliegen.

kurz gesagt, ich würde gerne die Summe von C ziehen und alles was in Spalte A <=8 ist von der Summe subtrahieren.

SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung upload_2021-11-30_15-17-56.png

Ich wuerde mich riesig ueber eine Hilfestellung freuen und bedanke mich recht herzlich im Voraus :)

2. steve1da Office Guru
    Hola,

<=8 wäre übrigens inklusive C6!
    =summewenn(A2:A10;"<8";C2:C10)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 30. November 2021
  3. erik85 User
    vielen Dank steve1da

Thema:

SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung - Similar Threads - SUMMEWENN Frachtkosten Vergleich

2. Summewenns erst, wenn bestimmter Wert erreicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erst, wenn bestimmter Wert erreicht: Hallo zusammen, ich komme mit meinen eingeschränkten Excel-Kenntnissen nicht weiter. Ich muss die Daten in der angehängten Tabelle auswerten. Ich möchte jetzt gerne wissen, wie oft eine...
  3. WECHSELN in SUMMEWENNS

in Microsoft Excel Hilfe
    WECHSELN in SUMMEWENNS: Hallo, leider spuckt mir Excel bei meiner Formel einen allgemeinen Fehler aus, mit welchem ich nichts anfangen kann und ich absolut keinen Ansatz habe wie ich ihn löse. Die Formel lautet:...
  4. SUMMEWENNS - mit mehren Summenbereichen

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS - mit mehren Summenbereichen: Hallo Ihr Lieben, ich komme nicht ganz weiter mit der SUMMEWENNS Formel. Ich habe mehrere Produkte, welche verschiedenen Kategorien zugeteilt sind. Es gibt vier verschiedene Preis Kategorien...
  5. VBA Summewenns mit Subtraktion

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summewenns mit Subtraktion: Hallo. Ich habe meine Beispiel Tabelle im Anhang. Es soll ein Maschinenbuch sein. In Spalte D und E müssen übereinstimmen. Das Ergebnis soll in G eingetragen werden und die Gesamtmenge schreiben...
  6. Summewenns

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Habe das Problem, dass meine Formel Summewenns eine Null als Ergebnis ausgibt. Komme nicht dahinter warum. Zur Erklärung: Es soll in der Tabelle rechts bei...
  7. Summewenn mit ODER bei Textinhalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit ODER bei Textinhalten: hallo, ich habe folgende Formel: =SUMMEWENN(D28:D47;ODER("sonstiges";"CD/DVD brennen";"Scan";"Laminat";"Fotokopie");I28:I47) da kommt aber immer 0 heraus anstatts einer summe Grüße Stephan
  8. Summe der Werte, die "xy" enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der Werte, die "xy" enthalten: Hallo, kann mir bitte jemand helfen, die Summen der einzelnen Unternehmen zu bilden. Ich bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus Lg Jakob
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden