Office: SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung

Helfe beim Thema SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Leute, in meinem vereinfachten Beispiel habe ich eine Gegenüberstellung von 2 Spediteuren und deren Preisleistungen. Ich hatte als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erik85, 30. November 2021.

  1. erik85 hat Ahnung

    SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung


    Hallo Liebe Leute,
    in meinem vereinfachten Beispiel habe ich eine Gegenüberstellung von 2 Spediteuren und deren Preisleistungen.
    Ich hatte als nächstes die Summe beider Spediteure gezogen und miteinander vergleichen.
    Nun würde ich aber gerne noch einen Vergleich machen in dem ich die Summe von Spediteur B ziehe, allerdings abzüglich C6 und C10 von denen bei Spediteur keine Raten vorliegen.

    kurz gesagt, ich würde gerne die Summe von C ziehen und alles was in Spalte A <=8 ist von der Summe subtrahieren.

    SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung upload_2021-11-30_15-17-56.png

    Ich wuerde mich riesig ueber eine Hilfestellung freuen und bedanke mich recht herzlich im Voraus :)
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    <=8 wäre übrigens inklusive C6!
    =summewenn(A2:A10;"<8";C2:C10)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. November 2021
    #2
  3. erik85 hat Ahnung
    vielen Dank steve1da
     
Thema:

SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung

Die Seite wird geladen...
  1. SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung - Similar Threads - SUMMEWENN Frachtkosten Vergleich

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  5. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  6. Jahresumsatz mit summewenn ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresumsatz mit summewenn ermitteln: Hallo Community, ich verzweifle gerade an einer vermeintlich ziemlich einfachen Aufgabe. Und zwar habe ich eine Tabelle, 3 Spalten in der in Spalte A das Datum steht und in Spalte C der Betrag....
  7. Kalenderprobleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderprobleme: Guten Morgen Zusammen Ich habe so meine Mühe mit SUMMEWENNS in Kombination mit WENN. Habe doch gemerkt, dass diese Verbindung nicht zum Ziel führt. Ich suche die Formeln Violett. F=Frei /...
  8. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden