Office: summewenn Frage

Helfe beim Thema summewenn Frage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Komme mal wieder mit einem Summewenn Problem: ich sollte bei folgender Formel einen Zusatz haben, dass nur Negative Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeeKay, 3. April 2008.

1. DeeKay Erfahrener User

summewenn Frage

Hallo zusammen!

Komme mal wieder mit einem Summewenn Problem:

ich sollte bei folgender Formel einen Zusatz haben, dass nur Negative Zahlen mitgerechnet werden:

=SUMMEWENN(D3:D77;"*"&C5&"*";G3:G77)

Danke im voraus!

DeeKay, 3. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wahrscheinlich geht's auch kürzer, aber ich glaube, ich habe ein Brett vor'm Kopf...

=SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(SUCHEN(C5;D3:D77))*(G3:G77<0)*G3:G77)

schatzi, 3. April 2008
  3. DeeKay Erfahrener User
    Scheint zu funktionieren... ;)

gibts eigentlich eine möglichkeit, um bei diesem fall die in der Zelle C5 stehenden Werte zu erweitern?

Also zb dass in dieser Zelle 2 Suchworte drinstehen können??

Wieder mal vielen dank an dich!!!!!!!

DeeKay, 3. April 2008
  4. schatzi Super-Moderator

summewenn Frage

Hallo!

Wenn die Wörter in ein und der gleichen Zelle stehen, dann müsste man sie erst mühsam auseinanderfriemeln...
    Teile sie lieber gleich auf zwei Zellen auf und frage diese dann in der Formel ab:

=SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(SUCHEN(C5;D3:D77))+ISTZAHL(SUCHEN(C6;D3:D77))>0)*(G3:G77<0)*G3:G77)
    sucht nach C5 oder C6.

schatzi, 3. April 2008
  5. DeeKay Erfahrener User
    Hallo!

Geht leider nicht - aber danke für Tipp!

Vielen dank!!!!!!

DeeKay, 3. April 2008
Thema:

summewenn Frage

Die Seite wird geladen...
  1. summewenn Frage - Similar Threads - summewenn Frage

2. Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren: Hallo zusammen, ich würde gern in der folgenden Formel statt "Reinvestition Fahrweg" einen Zellbereich auswählen und wenn ein Kriterium zutrifft soll es summiert werden...
  3. Summewenns mit mehreren Bedingungen, Ausschluessen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit mehreren Bedingungen, Ausschluessen: Hallo, ich müsste aus beigefügter Datei, normalerweise, ca. 40000 Zeilen, eine Summe mit folgenden Bedingungen erstellen, bzw. habe sie in j8 eingefügt. Leider funktioniert sie so nicht. Die...
  4. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  5. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  6. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  7. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  8. Frage zu SUMMEWENNS + JAHR

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu SUMMEWENNS + JAHR: Hallo zusammen Wiedermal eine (dämliche) Frage von mir... siehe angehängte Grafik: was muss ich im Feld D5 in der Formel =SUMMEWENNS(B:B;A:A;D3;C:C;D4) ändern, damit das Jahr aus A:A erkannt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden