Office: Summewenn Funktion

Helfe beim Thema Summewenn Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich stehe vor einem Problem, welches ich gerne durch eine Formel lösen würde: In Spalte A stehen mehrere Kürzel bspw. "abx", "bc"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von l3nn4rt, 1. Juli 2021.

  1. l3nn4rt Neuer User

    Summewenn Funktion


    Hallo liebes Forum,
    ich stehe vor einem Problem, welches ich gerne durch eine Formel lösen würde:
    In Spalte A stehen mehrere Kürzel bspw. "abx", "bc" oder "cB", "Gd", "TRG", in Spalte B der dazugehörige Wert z.B. 100.
    Nun möchte ich, dass mir eine Formel alles summiert, wenn es kein x enthält und keinen Großbuchstaben enthält, sondern komplett Kleingeschrieben wurde.
    Eine andere Formel die ich verwendet habe, um mir alle Werte die x enthalten anzeigen zu lassen hat funktioniert (=SUMMEWENN(MK!$A$1:$A$1000;"*x*";MK!$H$1:$H$1000)).
    Nun möchte ich nur die Werte haben, die komplett Kleingeschrieben sind und kein x enthalten.
    Ist sowas möglich?
    LG
     
    l3nn4rt, 1. Juli 2021
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Eine Hilfsspalte C:
    Code:
    =UND(IDENTISCH(A1;KLEIN(A1));ISTFEHLER(SUCHEN("x";A1)))
    Für die Summe:
    Code:
    =SUMMEWENNS(B1:B5;C1:C5;WAHR)
     
Thema:

Summewenn Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Summewenn Funktion - Similar Threads - Summewenn Funktion

  2. Summewenns Funktion mit Wenn Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns Funktion mit Wenn Funktion: Hallo zusammen, ich möchte in einer Summewenns Funktion eine Wenn Funktion einbauen, jedoch klappt dies nicht. Es sollen Werte summiert werden, wenn ein definiertes Datum in einem gewissen...
  3. Summe Wenn Funktion ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn Funktion ?: Liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr koennt mir hierbei helfen. Ausgangslage wie folgt: Es gibt mehrere Kunden in dem selben Postleitzahlgebiet In diesem Beispiel hatten diese...
  4. Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion: Guten Tag, Gibt es eine Möglichkeit den Blattbezug einer SUMMEWENNS Funktion variabel zu gestalten? Ich habe eine Datei mit 3 Tabellenblättern auf dem dritten Blatt sollen Daten aus den zwei...
  5. SUMMEWENN (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    SUMMEWENN (Funktion): SUMMEWENN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  6. SUMMEWENNS (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    SUMMEWENNS (Funktion): SUMMEWENNS (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2019 für Mac Excel Web App...
  7. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SUMMEWENN/SUMMEWENNS-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SUMMEWENN/SUMMEWENNS-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SUMMEWENN/SUMMEWENNS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  8. soll beim kopieren(runterziehen) der Summewenn Funktion Zeilen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    soll beim kopieren(runterziehen) der Summewenn Funktion Zeilen überspringen: Hi, ich habe folgende summewenn Funktion erstellt: =SUMMEWENN(Mo!L7:AS10;Mo!AG$7;Mo!L9:AS9) diese will ich runterziehen und kopieren aber soll erst vier Zeilen weiter anfangen. So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden