Office: SummeWenn in VBA

Helfe beim Thema SummeWenn in VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, gibt es in VBA ein gegstück zu SummeWenn? Wenn ja, wie heißt das? Liebe Grüße Heike 170780 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 29. September 2005.

1. SummeWenn in VBA

Hallo Leute,

gibt es in VBA ein gegstück zu SummeWenn? Wenn ja, wie heißt das?

Liebe Grüße
    Heike

:)

2. Hallo, ich noch mal

das gegstück sollte natürlich Gegenstück heißen. Sorry.

Liebe Grüße
    Heike

3. Hallo Heike,
    Code:
    SummeWenn in VBA [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.

4. SummeWenn in VBA

Hey Hajo,

du bist aber schnell. Vielen Dank.

Liebe Grüße
    Heike

5. Hallo kann mir jemand sagen, wie ich die SummeWenn Fkt in VBA an meine Bedürfnisse anpassen kann?

Und zwar würde sie als StandardExcel Formel so aussehen:
    =SUMMEWENN(Aggregation!F:F;"#CXS";Aggregation!G:G)

und ausgegeben soll der Wert in Tabellenblatt "Ausgabe" in Zelle G2

Kann mir hier jemand kurz helfen? Bin gerade am google-Such-Verzweifeln...
    :-(

mdausb, 5. Juli 2011
  6. Hallo,

wo liegt dein Problem? Warum VBA nutzen wenn du doch die funktionierende Formel vorliegen hast?
    Vielleicht hilft dir diese selbsterstellte Summewenn Function in VBA (die das gleiche bewirkt wie die "originale" Funktion:
    Code:

7. Und zwar kann ich das in Excel mit dem Standard machen, aber ich will die Datei jemanden geben, der sich nicht auskennt und der soll einfach auf nen Knopf drücken und es wird für ihn gemacht. Verstehste?

Könntest du bitte deinen Code kurz kommentieren? wo trage ich da meine zellen und die jeweiligen Tabellenblätter ein? Wo definiere ich meine Ausgabezelle?

mdausb, 5. Juli 2011
  8. SummeWenn in VBA

Moin,

oder so:

Code:

mücke, 5. Juli 2011
  9. Hallo,

einfach sauber referenzieren:
    Code:
    oder:
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 5. Juli 2011
  10. Vielen dank, klappt super!

mdausb, 5. Juli 2011
Thema:

SummeWenn in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. SummeWenn in VBA - Similar Threads - SummeWenn VBA

2. VBA Summewenns mit Subtraktion

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summewenns mit Subtraktion: Hallo. Ich habe meine Beispiel Tabelle im Anhang. Es soll ein Maschinenbuch sein. In Spalte D und E müssen übereinstimmen. Das Ergebnis soll in G eingetragen werden und die Gesamtmenge schreiben...
  3. Summewenn in VBA mit Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn in VBA mit Schleife: Guten Morgen Zusammen, ich benötige für ein Makro eine Summewenn-Funktion. Weiss nicht genau wie ich vorgehen soll. Hier ist erstmal meine Tabelle: Gebühr_______-3 Einzahlung____15...
  4. Summewenn Formel in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn Formel in VBA: Hallo zusammen, ich habe meine Summewenn Formel zum Laufen bekommen, allerdings gibt sie nur 0 aus. Irgendwie findet sie nicht mein Suchstring "y". Sieht jemand von euch den Fehler? Tabelle:...
  5. Summewenns-Formel als VBA-Code

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns-Formel als VBA-Code: Hallo zusammen, ich bin neu im Umgang mit VBA und stehe nun vor einem – für mich sehr großen - Problem.*frown.gif* *eek.gif* Ich möchte die Formel „Summewenns“ in Verbindung mit der Wenn-Formel...
  6. Summewenn - VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn - VBA: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Summewenn-Funktion mittels VBA darstellen. Im Anhang sind zwei Tabellenblätter für ein besseres Verständnis abgelegt. Und zwar sind auf Tabelle 1...
  7. SummeWenn in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    SummeWenn in VBA: Hallo und guten Abend, ich habe eine kleine Datei angehängt, ich denke anhand derer wird mein Problem deutlicher. Ich habe eine Matrix von A10:E28. In Zelle E32 schreibe ich durch VBA...
  8. Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro (VBA) um Wert evtl mit Hilfe von SUMMEWENNS in eine andere Tabelle schreiben: Hallo zusammen, vielleicht hat einer von euch eine Idee, um mir bei meiner Herausforderung zu helfen. Ich habe eine Tabelle1: [ATTACH] Die Werte zu den Personen würde ich gerne über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden