Office: (Office 2010) SummeWenn; mehrere Kriterien; Zwischen zwei Werten

Helfe beim Thema SummeWenn; mehrere Kriterien; Zwischen zwei Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe am frühen Morgen schon eine Excel-Nuss zu knacken. *tongue.gif* Und zwar geht es um eine SummeWEnn-Formel mit mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von queeny, 21. Oktober 2014.

1. SummeWenn; mehrere Kriterien; Zwischen zwei Werten

Guten Morgen,

ich habe am frühen Morgen schon eine Excel-Nuss zu knacken. *tongue.gif*

Und zwar geht es um eine SummeWEnn-Formel mit mehreren Kriterien.
    Dabei ist ein Kriterium zwischen zwei Werten. *boah
    Bei einem Wert klappt das noch, aber bei der Version kommt leider nix raus.

Mein Ansatz ist:

=SUMME(WENN(('Tabelle1'!$E$5:$E$2990>=3400

:)

2. Moin
    Sollte klappen.
    =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$E$5:$E$2990>=3400)*(Tabelle1!$E$5:$E$2990

3. Leider nicht. *frown.gif*

Es kommt #WERT!

4. OfficeUser Neuer User

SummeWenn; mehrere Kriterien; Zwischen zwei Werten

Moin
    Jetzt mal getestet. Ich sehe deine Tabelle nicht.

Tabelle1
     ABCDEFGHIJKL
    17           
    2            
    3            
    4            
    501.01.2014   3400    1 3
    6    3555    2 4
    7    3405    1 4
    8            
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    A1=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$E:$E90>=3400)*(Tabelle1!$E:$E90<3500)*(Tabel le1!$J:$J90=MONAT($A7))*(Tabelle1!$L:$L90))  =SUMPRODUCT((Tabelle1!R5C5:R2990C5>=3400)*(Tabelle1!R5C5:R2990C5<3500)*(Tabelle 1!R5C10:R2990C10=MONTH(R[6]C1))*(Tabelle1!R5C12:R2990C12))
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary

OfficeUser, 22. Oktober 2014
  5. Hallo hary,

nach langer Testerei und Sucherei habe ich den Fehler gefunden:
    In der zu summierenden Spalte befinden sich Werte "", die aus einer Formel kommen (wenn(istleer(a4)=""). *entsetzt
    Habe "" durch 0 ersetzt und schon klappts auch mit der Formel.*grins

Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!

Thema:

SummeWenn; mehrere Kriterien; Zwischen zwei Werten

Die Seite wird geladen...
  1. SummeWenn; mehrere Kriterien; Zwischen zwei Werten - Similar Threads - SummeWenn Kriterien Werten

2. SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien: Hallo, ein neuer Versuch. In der folgenden Tabelle habe Daten die mit SUMMEWENN verschieden WGR – Warengruppen zusammenzähle. Die Hardware WGR wird immer gezählt, die Spalte Zubehör nur wenn...
  3. Summewenn mit variablen Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Kriterien: Hallo, ich bräuchte eine Summewenn mit variablen Kriterien aus einem Feld. Ganz besonderes Schmankerl: + und - soll berücksichtigt werden. Siehe Screenshot. Vielen Dank im Voraus
  4. SUMMEWENNS, 5 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS, 5 Bedingungen: Vielleicht kann jemand eine Lösung beisteuern? Ich hatte an =SUMMEWENNS gedacht (kann aber die Formel nicht kreieren). Oder gib es andere Möglichkeiten/Ideen? Tabelle A bis J. Jede Spalte hat...
  5. Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns Zeitrau Datum in Zellen: Hallo, ich habe dazu zwar etwas gefunden, aber Ergebnis ist falsch. Oder passt meine Formel nicht? Ich will die Summe aller Rechnungen mit - einem bestimmten Status (die 4 unterschiedlichen Stati...
  6. Summewenn mit mehreren Kriterien pro Kriterienbereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit mehreren Kriterien pro Kriterienbereich: Hallo zusammen, bei mir besteht folgendes Problem: Ich baue mir eine Summewenns Formel, bei der ich für einen Kriterienbereich in Spalte C mehrere mögliche Kriterien habe. Folgendermaßen...
  7. Summewenn mit variablen Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Kriterien: Hallo, ich bräuchte eine Summewenn mit variablen Kriterien aus einem Feld. [ATTACH]
  8. Summewenn mit mehreren Kriterien soll Spalten aufsummieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit mehreren Kriterien soll Spalten aufsummieren: Hallo zusammen, nachdem ich seit Stunden an diesem "Problem" sitze und die Suche mir nie genau das gebracht hat, was ich gesucht habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen: Ich hätte gerne,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden