Office: summewenn() mit 2 Kriterien

Helfe beim Thema summewenn() mit 2 Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von EarlFred Hallo Horst, warum eine einfache Pivot-Tabelle erstellen, wenn man doch auch lange Formeln nehmen kann? *wink.gif* Sicher eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Quartzlurch, 7. Februar 2013.

1. summewenn() mit 2 Kriterien

Hallo EarlFred,

Ist ja gut Earlfred, wie ich dir bereits sagte, werde ich mich noch mit den Pivottabellen beschäftigen. Aber jetzt wo ich schon mitten drin bin, ja natürlich liebe ich lange Formeln, wenn diese das richtige Ergebnis liefern , möchte ich meine Arbeit erst konventionell fertig stellen (es war halt schon immer so), wenn mir dies möglich ist. Danach werde ich versuchen das mit einer Pivottabelle nachzubauen (da lerne ich noch was *grins ).

Also nochmal meinen Dank für deine Aufmerksamkeit, ich weiß es zu schätzen *happy

Gruß Horst

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Quartzlurch, 11. Februar 2013
  2. Hallo Diamant,

freut mich, dass ich zu deiner Belustigung beitragen konnte *rolleyes.gif*

Gruß Horst

3. Hallo Sepp,

jetzt wo Du's sagst das dritte Kriterium benötige ich irgendwann für etwas anderes. Aber nochmals ein großes Danke schön, hast mir die Augen geöffnet. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß Horst *happy

4. summewenn() mit 2 Kriterien

Hallo Horst,

schau mal rein ob das so richtig ist für dich ist

« Gruß Peter9 »

5. Hallo Peter9,

ja, das ist im Prinzip richtig so, habe mich jetzt allerdings an deinen ersten Vorschlag gehalten und habe -so wie der Sepp mir empfohlen hat- lediglich die Spalten getauscht und jetzt klappts. Aber ich beschäftige mich gerade mit deiner Formel um sie zu verstehen. Danke dir nochmal für deine Geduld. *boah

Gruß Horst

6. Hallo Horst,

ich hab mal die Formel aus einandergenommen

Schau mal in die Word-Datei rein

hoffe mal das da durch die Formel besser verstanden wird
    « Gruß Peter9 »

7. Danke Peter9,

finde ich toll deine Hilfsbereitschaft. Habe dir ein Word-Dokument angehängt mit der Bitte diese Formel auseinander zunehmen und ein bisschen zu erklären. Insbesondere der Teil >*INDIREKT("F"&VERGLEICH()< oder >0)+1)F< und mit was wird es verglichen? wenn Du Lust hast. Die andere Formel habe ich soweit verstanden, danke *Smilie

Gruß Horst

Quartzlurch, 12. Februar 2013
  8. summewenn() mit 2 Kriterien

Hallo Horst,

Ich habe dir die INDIREKT_VERGLEICH Formel, hoffe verständlich, in ein Word Dokument eingefügt.

« Gruß Peter9 »

9. Hallo Peter9,

ich schau mir's später an muss noch mal weg. Erstmal recht herzlichen Dank, ich melde mich später wieder.

Ciao Horst

Quartzlurch, 12. Februar 2013
  10. HI Marvin,

das ist schon am 11.02.13 geklärt worden >Siehe Beitrag von Josef B< hier geht's gerade um was anderes, trotzdem "DANKE"

Gruß Horst

Quartzlurch, 13. Februar 2013
  11. Hallo Peter9,

was bedeuteten bzw. bewirken die markierten Stellen, und zu welchem Teil der Formel gehören diese:

TEXT($A$2:$A$10;"MMMM")&$C$2:$C$10&"%";0)+1)%)

Gruß Horst *confused.gif*

12. Hallo Horst,

also die 0) ist der vergleichstyp für für den VERGLEICH

die +1) ist dafür da weil in F2-F10 der zähler bei F2 mit Eins anfängt

das %) ist weil du ja der Formel damit sagst rechne mit 2% oder Mal 3%

Gruß Peter9

13. summewenn() mit 2 Kriterien

Erstmal danke, Peter9. Melde mich wieder, bis dann und einen schönen Abend *Smilie

Gruß Horst

14. Hallo Peter9,

also: nachdem ich mir 'ne Pause von einigen Tagen gegönnt habe, habe ich für mich jetzt folgende Lösung gefunden, die Du dir in der beigefügten Datei anschauen kannst. Soweit ist das für mich auch O.K., eines hätte ich dennoch gerne mit eingebaut:

Bei umsatzsteuerfreien Nettobeträgen soll eine Abfrage rein, dass sowohl bei >leerer ZelleNull< (was im Eifer des Gefechtes mal vorkommen kann) die entsprechenden Umsätze summiert werden. So wie es jetzt ist, werden Umsätze mit dem Eintrag >0< nicht summiert. Ich habe lange ausprobiert, konnte es aber nicht lösen.

Gruß Horst

Quartzlurch, 20. Februar 2013
  15. Hallo Horst,

mal zum besseren Verständnis

Umsatz 0 ist und bleibt null

was erwartest du aus einer null Prozent Rechnung als Ergebnis

stehe gerade auf der Leitung???

in der Formel die in der Zelle E15 ist wird nach Monat gesucht nicht nach Monat0%

Die Leitung ist wieder frei

ich glaube so sollte es sein und gehen

Formel für Tabelle Komprie...

Zelle B15
    Code:
    und für Zelle E15
    Code:
    Formel wieder mit den Geschwieften Klammern abschliessen.
    {Klammern} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein).
    « Gruß Peter9 »

Thema:

summewenn() mit 2 Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. summewenn() mit 2 Kriterien - Similar Threads - summewenn Kriterien

2. SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien: Hallo, ein neuer Versuch. In der folgenden Tabelle habe Daten die mit SUMMEWENN verschieden WGR – Warengruppen zusammenzähle. Die Hardware WGR wird immer gezählt, die Spalte Zubehör nur wenn...
  3. Summewenn mit variablen Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Kriterien: Hallo, ich bräuchte eine Summewenn mit variablen Kriterien aus einem Feld. Ganz besonderes Schmankerl: + und - soll berücksichtigt werden. Siehe Screenshot. Vielen Dank im Voraus
  4. SUMMEWENNS, 5 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS, 5 Bedingungen: Vielleicht kann jemand eine Lösung beisteuern? Ich hatte an =SUMMEWENNS gedacht (kann aber die Formel nicht kreieren). Oder gib es andere Möglichkeiten/Ideen? Tabelle A bis J. Jede Spalte hat...
  5. Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns Zeitrau Datum in Zellen: Hallo, ich habe dazu zwar etwas gefunden, aber Ergebnis ist falsch. Oder passt meine Formel nicht? Ich will die Summe aller Rechnungen mit - einem bestimmten Status (die 4 unterschiedlichen Stati...
  6. Summewenn mit mehreren Kriterien pro Kriterienbereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit mehreren Kriterien pro Kriterienbereich: Hallo zusammen, bei mir besteht folgendes Problem: Ich baue mir eine Summewenns Formel, bei der ich für einen Kriterienbereich in Spalte C mehrere mögliche Kriterien habe. Folgendermaßen...
  7. Summewenn mit variablen Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Kriterien: Hallo, ich bräuchte eine Summewenn mit variablen Kriterien aus einem Feld. [ATTACH]
  8. Summewenn mit mehreren Kriterien soll Spalten aufsummieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit mehreren Kriterien soll Spalten aufsummieren: Hallo zusammen, nachdem ich seit Stunden an diesem "Problem" sitze und die Suche mir nie genau das gebracht hat, was ich gesucht habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen: Ich hätte gerne,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden