Office: Summewenn mit ODER bei Textinhalten

Helfe beim Thema Summewenn mit ODER bei Textinhalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe folgende Formel: =SUMMEWENN(D28:D47;ODER("sonstiges";"CD/DVD brennen";"Scan";"Laminat";"Fotokopie");I28:I47) da kommt aber immer 0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 23. Dezember 2022.

1. Summewenn mit ODER bei Textinhalten

hallo,

ich habe folgende Formel:
    =SUMMEWENN(D28:D47;ODER("sonstiges";"CD/DVD brennen";"Scan";"Laminat";"Fotokopie");I28:I47)

da kommt aber immer 0 heraus anstatts einer summe

Grüße Stephan

2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =SUMME(SUMMEWENN(D28:D47;{"sonstiges";"CD/DVD brennen";"Scan";"Laminat";"Fotokopie"});I28:I47)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. Dezember 2022
  3. leider nicht, weil er summiert dann alles, auch das was nicht mit den ("...") drin ist

gruss stephan

4. steve1da Office Guru

Summewenn mit ODER bei Textinhalten

Sorry, Klammerfehler.
    =SUMME(SUMMEWENN(D28:D47;{"sonstiges";"CD/DVD brennen";"Scan";"Laminat";"Fotokopie"};I28:I47))

steve1da, 23. Dezember 2022
    1 Person gefällt das.
  5. Vielen Dank,
    jetzt läuft es wunderbar
    gruss stephan

Thema:

Summewenn mit ODER bei Textinhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Summewenn mit ODER bei Textinhalten - Similar Threads - Summewenn Textinhalten

2. Summewenns

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Habe das Problem, dass meine Formel Summewenns eine Null als Ergebnis ausgibt. Komme nicht dahinter warum. Zur Erklärung: Es soll in der Tabelle rechts bei...
  3. Summe der Werte, die "xy" enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der Werte, die "xy" enthalten: Hallo, kann mir bitte jemand helfen, die Summen der einzelnen Unternehmen zu bilden. Ich bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus Lg Jakob
  4. =SUMMEWENNS Datum und Wert bezogenen Ausrechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    =SUMMEWENNS Datum und Wert bezogenen Ausrechnung: Hallo zusammen, mit diesem Befehl möchte ich dass sich nur Daten ausrechnen lassen die in dem Zeitraum der in M8 und N8 angegeben ist zusammen rechnen. Um aus einem Gesamt Überblick von Ausgaben...
  5. Summewenns mit Datum als 3. Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum als 3. Kriterium: Guten Tag, ich möchte die Anzahl [Spalte D] verschiedener Produkte [Spalte B], die 2 verschiedenen Arten haben [Spalte C] und jeden Wochentag auflaufen [Spalte A] insgesamt monatlich...
  6. Summewenn mit variablen Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Kriterien: Hallo, ich bräuchte eine Summewenn mit variablen Kriterien aus einem Feld. Ganz besonderes Schmankerl: + und - soll berücksichtigt werden. Siehe Screenshot. Vielen Dank im Voraus
  7. Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel): Hallo in die Runde, ich habe folgende Herausforderung, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe 1 Auswertungsdatei, die mir aus einer Anzahl an wachsenden Exceldateien auswerten soll, wie oft...
  8. Summewenns mit wechselndem Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit wechselndem Bereich: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein Excel Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnte. Ich habe eine Tabelle, in der Monatsbeträge nach Kostenstellen aufgeschlüsselt sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden