Office: SUMMEWENNS, 5 Bedingungen

Helfe beim Thema SUMMEWENNS, 5 Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vielleicht kann jemand eine Lösung beisteuern? Ich hatte an =SUMMEWENNS gedacht (kann aber die Formel nicht kreieren). Oder gib es andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wuestenfuchs, 2. August 2021.

  1. SUMMEWENNS, 5 Bedingungen


    Vielleicht kann jemand eine Lösung beisteuern?

    Ich hatte an =SUMMEWENNS gedacht (kann aber die Formel nicht kreieren).
    Oder gib es andere Möglichkeiten/Ideen?


    Tabelle A bis J. Jede Spalte hat 30 Einträge (Zeilen).


    Ich würde gerne folgendes errechnen:

    Wieviel Specialty Kurse Specialties (Deep Diver, Underwatergrapher, Wreckdiving, Peak Performance Buoyancy, Fish Identification) unterrichtete Norbert (Tauchlehrer) am Wrack Alice B?


    Interessant für meine Berechnungen sind:

    § C2:C30 (Spaltenüberschrift „Tauchkurse“)

    o Amateurbereich

    o Specialties

    o Profibereich


    § D2:D30 (Spaltenüberschrift „Kursarten“)

    o Open Water

    o Advanced Open Water

    o Spec. Deep Diver

    o Underwatergrapher

    o Wreckdiving

    o Peak Performance Buoyancy

    o Fish Identification

    o Recue Diver

    o Open Water

    o Instructor Course


    § F2:F30 (Spaltenüberschrift „Instructer“)

    o Naji

    o Elie

    o Diana

    o Norbert


    § G2:G30 (Spaltenüberschrift „Tauchspots“)

    o Alice B Wreck

    o Smashed

    o Tanks

    o Phoenician Wreck

    o Ray Cave






    § I2:I30 (Spaltenüberschrift „Tag“)

    o Morning dive

    o Day dive

    o Nightdive
     
    wuestenfuchs, 2. August 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade doch bitte eine Beispieldatei hoch. Außerdem suchst du wahrscheinlich Zählenwenns() und nicht Summewens().

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. August 2021
    #2
  3. Hallo Steve,
    die komplette Exceldatei?

    Gruss
     
    wuestenfuchs, 3. August 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    SUMMEWENNS, 5 Bedingungen

    Beispieldatei. Hauptsache der Aufbau stimmt mit dem Original überein.
     
    steve1da, 3. August 2021
    #4
Thema:

SUMMEWENNS, 5 Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. SUMMEWENNS, 5 Bedingungen - Similar Threads - SUMMEWENNS Bedingungen

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  4. SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung: Hallo Liebe Leute, in meinem vereinfachten Beispiel habe ich eine Gegenüberstellung von 2 Spediteuren und deren Preisleistungen. Ich hatte als nächstes die Summe beider Spediteure gezogen und...
  5. Wenn-Bedingung in Summewenns

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Bedingung in Summewenns: Ich baue eine Summe unter mehreren Bedingungen zusammen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich innerhalb des Kriterienbereiches "regular!G:G" mit einer WENN Bedingung prüfen muss, ob der jeweilige...
  6. SummeWenn mit Bedingungen aus einer Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    SummeWenn mit Bedingungen aus einer Liste: Moin in die Runde, bräuchte mal bitte eure Hilfe *Smilie Ich versuche mich an einer SummeWenns Auswertung, wo ich die Kriterien teilweise aus einer Liste entnehmen möchte. Es soll in Tabelle1...
  7. RECHTS als Bedingung in SUMMEWENNS

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTS als Bedingung in SUMMEWENNS: Hallo, ich benutze die Formel: =WENNFEHLER(SUMMEWENNS(Abfrage3STM!H:H;Abfrage3STM!A:A;STM!D70=RECHTS(A));Fehler) Leider werden mir nicht die erhofften Werte ausgegeben. Wie kann ich den...
  8. SUMMEWENNS mit Bedingung Monat aus anderem Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Bedingung Monat aus anderem Feld: Hallo, ich habe eine Frage zur Erstellung einer Bedingung mit SUMMEWENNS: In einer Haushaltstabelle möchte ich Kosten für z. B. Lebensmittel mit Datum aufführen. Diese möchte ich in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden