Office: Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

Helfe beim Thema Summewenns Zeitrau Datum in Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe dazu zwar etwas gefunden, aber Ergebnis ist falsch. Oder passt meine Formel nicht? Ich will die Summe aller Rechnungen mit - einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dj1958, 17. Juli 2021.

1. dj1958 Neuer User

Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

Hallo,
    ich habe dazu zwar etwas gefunden, aber Ergebnis ist falsch. Oder passt meine Formel nicht?
    Ich will die Summe aller Rechnungen mit
    - einem bestimmten Status (die 4 unterschiedlichen Stati gebe ich in den Zellen D4 bis d7 vor; bezahlt, stroniert etc. )
    - aus einem bestimmten Zeitraum (den Zeitraum gebe ich in 2 Zellen an mit Datumseintrag (E3 = Startdatum, F3 = Enddatum)
    Die einzelnen Rechnungsbeträge stehen im Bereich S10 bis S1000
    Die einzelnen Rechnungsdatum stehen im Bereich K10 bis K1000

Meine Formel:
    =SUMMEWENNS(S10:S1000;E10:E1000;D4;K10:K1000;">="&E3;K10:K1000;"<="&F3)

Was ist falsch?

dj1958, 17. Juli 2021
  2. dj1958 Neuer User
    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der Fehler darin liegt, dass Excel o,oo € als Betrag auswirft sobald ich Datum >0 als UND Datum <= als schreibe. Solange ich nur >= als mache, funktioniert es. Ich möchte aber den Zeitraum sowohl im "Von-Datum" als auch "Bis-Datum" variabel gestalten

dj1958, 17. Juli 2021
  3. dj1958 Neuer User
    Ich habe es jetzt mit summenprodukt gemacht....
    =SUMMENPRODUKT(($E$12:$E$259=$D6)*($K$12:$K$259>=$E$3)*($K$12:$K$259<=$F$3)*$S$12:$S$259)
    und es funktioniert

dj1958, 17. Juli 2021
Thema:

Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Summewenns Zeitrau Datum in Zellen - Similar Threads - Summewenns Zeitrau Datum

2. Summewenns mit Datum als 3. Kriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum als 3. Kriterium: Guten Tag, ich möchte die Anzahl [Spalte D] verschiedener Produkte [Spalte B], die 2 verschiedenen Arten haben [Spalte C] und jeden Wochentag auflaufen [Spalte A] insgesamt monatlich...
  3. Summewenn mit variablen Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Kriterien: Hallo, ich bräuchte eine Summewenn mit variablen Kriterien aus einem Feld. Ganz besonderes Schmankerl: + und - soll berücksichtigt werden. Siehe Screenshot. Vielen Dank im Voraus
  4. Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit externem Bezug (Matrixformel): Hallo in die Runde, ich habe folgende Herausforderung, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe 1 Auswertungsdatei, die mir aus einer Anzahl an wachsenden Exceldateien auswerten soll, wie oft...
  5. Summewenns mit wechselndem Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit wechselndem Bereich: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein Excel Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnte. Ich habe eine Tabelle, in der Monatsbeträge nach Kostenstellen aufgeschlüsselt sind....
  6. Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter: Hallo zusammen, ich stehe vor einem von mir leider unlösbaren Problem... Ich habe ein Excel Dokument mit Umsätzen pro Tag, die in einzelne Jahre aufgeteilt werden. Also ich habe mehrere Blätter...
  7. SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN - Frachtkosten Vergleich mit Bedingung: Hallo Liebe Leute, in meinem vereinfachten Beispiel habe ich eine Gegenüberstellung von 2 Spediteuren und deren Preisleistungen. Ich hatte als nächstes die Summe beider Spediteure gezogen und...
  8. Summe Wenn Funktion ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn Funktion ?: Liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr koennt mir hierbei helfen. Ausgangslage wie folgt: Es gibt mehrere Kunden in dem selben Postleitzahlgebiet In diesem Beispiel hatten diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden