Office: (Office 365) Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

Helfe beim Thema Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weismänn, 26. März 2024.

  1. weismänn Erfahrener User

    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen


    Hallo zusammen,
    ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe...

    Ich habe eine Liste mit
    Kalenderwoche (KW) B7 bis B24
    Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24
    Systembereich (System 01) F7 bis G24
    Der Systembereich soll von F7 bis G24 addiert werden und da liegt mein Problem,
    bekomme die Formel nicht so umgestellt das beide Zellen addiert werden.
    =SUMMEWENNS($F$7:$G$24;C$7:$C$24;"PPS";$B$7:$B$24;$Q$7)

    Ich hab das Beispiel mal Angehängt.

    VG Weismänn
     
    weismänn, 26. März 2024
    #1
  2. weismänn Erfahrener User
    Hab nun hier im Forum was gefunden und hab das so gelöst!

    =SUMMEWENNS($G$7:$G$24;C$7:$C$24;"PPS";$B$7:$B$24;$Q$7)+SUMMEWENNS($F$7:$F$24;C$7:$C$24;"PPS";$B$7:$B$24;$Q$7)
     
    weismänn, 26. März 2024
    #2
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    das geht einfacher:

    Tabelle1

     QRS
    4 Auswertung
    5   
    6KWSystem 01System 02
    715530
    82390
    93310

    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    R7=SUMMENPRODUKT(($B$7:$B$24=$Q7)*($F$7:$G$24))
    S7=SUMMENPRODUKT(($B$7:$B$24=$Q7)*($H$7:$I$24))
    R8=SUMMENPRODUKT(($B$7:$B$24=$Q8)*($F$7:$G$24))
    S8=SUMMENPRODUKT(($B$7:$B$24=$Q8)*($H$7:$I$24))
    R9=SUMMENPRODUKT(($B$7:$B$24=$Q9)*($F$7:$G$24))
    S9=SUMMENPRODUKT(($B$7:$B$24=$Q9)*($H$7:$I$24))


    Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
     
    Klaus-Dieter, 27. März 2024
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    Hallo,

    es funktioniert auch:
    Zelle R7: =SUMME(($B$7:$B$24=$Q7)*($C$7:$C$24="PPS")*$F$7:$G$24)
    Zelle S7: =SUMME(($B$7:$B$24=$Q7)*($C$7:$C$24="PPS")*$H$7:$I$24)
    Formeln hinunterkopieren für alle KWs
     
    Exl121150, 27. März 2024
    #4
  5. weismänn Erfahrener User
    Herzlichen Dank!
     
    weismänn, 27. März 2024
    #5
Thema:

Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen - Similar Threads - Summewenns zellen addieren

  2. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  3. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  4. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  5. Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns Zeitrau Datum in Zellen: Hallo, ich habe dazu zwar etwas gefunden, aber Ergebnis ist falsch. Oder passt meine Formel nicht? Ich will die Summe aller Rechnungen mit - einem bestimmten Status (die 4 unterschiedlichen Stati...
  6. SummeWenn mit verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SummeWenn mit verbundenen Zellen: Hallo, ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Klassifizierungen (Gruppen) und dazugehörigen Zahlen. (siehe angehängte Beispieldatei). Aus optischen Gründen hab ich in der ersten Spalte Zellen...
  7. SUMMEWENNS - Leere Zellen auch als Leer angeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS - Leere Zellen auch als Leer angeben: Hallo Zusammen, ich habe mir schon einige Male über dieses Forum Abhilfe verschaffen können, derzeit hänge ich allerdings an einem Problem fest wo ich für jede Hilfe dankbar wäre. Ich habe...
  8. Excel SUMMEWENNS nach Inhalt einer Zelle suchen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel SUMMEWENNS nach Inhalt einer Zelle suchen lassen?: Guten Tag, ich versuche momentan verzeweifelt folgendes mit Excel: Es gibt eine Übersichtsdatei in der unter Anderem Angaben zu Projektnummer+Bezeichnung, Namen und Stunden gibt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden