Office: Summieren über Tabellenblätter

Helfe beim Thema Summieren über Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein kleines Problem: Ich habe in einer Mappe ca. 180 Tabellenblätter. Ich möchte jetzt ein zusammenfassendes Blatt erstellen mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Metzei, 7. November 2008.

1. Metzei Erfahrener User

Summieren über Tabellenblätter

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe in einer Mappe ca. 180 Tabellenblätter. Ich möchte jetzt ein zusammenfassendes Blatt erstellen mit den Durchschnittswerten, der Tabellenblätter. Mit ist klar, dass ich einfach eine Durchschnittsfunktion verwenden könnte und dann in alle Blätter einzeln klicken könnte. Das würde aber ziemlich lange dauern... Hinzu kommt, dass die Tabellenblätter nicht von 1 bis 180 nummeriert sind, sondern "keine erkennbare Reihenfolge" haben. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

ein Durchschnittswert von was?

Wenn du z.B. den Durchschnitt von der Zelle A1 über die ganzen Tabellen hinweg berechnen willst dann arbeite ich i.d.R. mit zwei Dummy-Tabellen die ich Start und Stop nenne.

Die Tabelle Start wird an die erste Stelle verschoben und die Tabelle Stop ist an der letzten Stelle.

Jetzt kann ich folgende Formel verwenden um den Mittelwert von A1 zu berechnen:

=MITTELWERT(Start:Stop!A1)

Und wenn ich nichte alle Tabellen brauche dann verschiebe ich einfach die Tabelle Start oder Stop an die gewünschte Stelle.

Hilft dir das weiter?

< Peter >, 7. November 2008
  3. Metzei Erfahrener User
    Ja, danke das hat mir geholfen. Ich war der Meinung, dass man nur bis zu 30 Tabellenblätter "einbauen" kann.

Danke!

Thema:

Summieren über Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Summieren über Tabellenblätter - Similar Threads - Summieren Tabellenblätter

2. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  3. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  6. Werte aus mehreren Tabellenblättern summieren, wenn Suchkriterium stimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellenblättern summieren, wenn Suchkriterium stimmt: Hallo und guten Morgen zusammen, ich habe das Forum bereits mehrere Male durchsucht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich vermute auch, dass es ganz simpel ist und mir einfach...
  7. Zwischensummen verschiedener Tabellenblätter summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischensummen verschiedener Tabellenblätter summieren: Hallo zusammen, ich möchte die Zwischensummen verschiedener Teilbereiche aus 3 Tabellenblättern in einem separaten Tabellenblatt summieren. Bisher funktioniert das mit "Tabellen konsolidieren",...
  8. mit SVERWEIS aus mehreren Tabellenblättern summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    mit SVERWEIS aus mehreren Tabellenblättern summieren: Hallo Ihr Schlauen, ich habe folgendes Problem: Datei mit 3 Tabellenblättern, in denen Personen hinterlegt sind und dazu die einzelnen Schichten (Früh, Spät, Nachtschicht) mit Anzahl. In den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden