Office: (Office 365) Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal

Helfe beim Thema Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profis, ich stehe vor einer großen Herausforderung und habe nicht einmal eine Grundidee, wie ich es lösen soll. Der angehangene Bericht stammt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KarlheinzLaur, 19. Februar 2021 um 17:38 Uhr.

  1. Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal


    Hallo Profis,

    ich stehe vor einer großen Herausforderung und habe nicht einmal eine Grundidee, wie ich es lösen soll.
    Der angehangene Bericht stammt auch einem System und kann im Aufbau/Formatierung vor dem Export nicht angepasst oder verändert werden.

    Ich muss eine Möglichkeit finden, wie ich die Zeiten aus Spalte G auf Namensbasis summieren kann und ggf Datumbereiche berücksichtigen. Formeltechnisch kein Problem, wenn der Aufbau stimmen würde.
    Das große Problem, der Name steht lediglich als Übersicht in verbundenen Zellen, in der Beispieldatei in Zeile 7 und Zeile 181.
    SUMME und SUMMEWENNS greifen mit meinen Kenntnissen leider nicht.

    Der Bericht enthält bis zu 100 weitere Namen und kommt wöchentlich, da wäre ein jeweils ein wahnsinniger Aufwand für das für meine Möglichkeiten jeweils anzupassen.

    Welche Profi-Lösungen könnten funktionieren?

    Danke für jeden Hinweis/Tipp
    Karlheinz
     
  2. DL_
    DL_ User
    Moin

    Das System spuckt das tatsächlich so formatiert (mit verbundenen Zellen) als xlsx-Datei aus?
     
  3. In etwa so?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal

    Oder hier eine alternative Loesung
     
    1 Person gefällt das.
  5. KORREKTUR zu obigem "Zeiten summieren 01"
    Mit dieser Version funktioniert die Pivot-Version
     
    1 Person gefällt das.
  6. Hallo,

    habe auch nicht schlecht gestaunt, aber genauso sieht der Export aus.
     
  7. Vielen Dank!
    Ich werde mir das später einmal ansehen. Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal *:)*
     
  8. DL_
    DL_ User

    Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal

    Ich würde das mal mit PQ versuchen.
     
  9. Guten Morgen,

    vielen Dank nochmals an alle.
    Mit den Hinweisen von WuwuMan komme ich klar.

    Schönen Start in die neue Woche
    Karlheinz
     
Thema:

Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal

Die Seite wird geladen...
  1. Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal - Similar Threads - Summieren Daten Datenstruktur

  2. Arbeitsstunden Summieren von MA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden Summieren von MA: Guten Tag zusammen, ich benötige da mal einen Denkanstoß. Ich möchte ich Excel einen Dienstplan erstellen. Es gibt 3 verschiedene Standorte. Ein Mitarbeiter kann in jedem dieser 3 Standorte...
  3. VBA Code: Summieren mit Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code: Summieren mit Kriterien: Hallo VBA Experten, ich habe eine Excel-Tabelle (Bild dient als Beispiel) und ich möchte einen Code, der mir folgendes Summiert. in jeder Gelben Zelle sollen nur die oberen (nicht gefärbten)...
  4. max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren

    in Microsoft Access Hilfe
    max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne in einem Bericht nach Monat und Name gruppieren. Der Datensatz dazu sieht folgendermaßen aus. Datum Name ... Betrag ....
  5. In Abfrage summieren von Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    In Abfrage summieren von Feldern: Hallo, ich bin noch Access Anfänger oder Wiederverwender und habe ein Problem (vergessen wie es geht). Ich möchte aus sieben Feldern eine Summe bilden die ich dann durch die Anzahl der Felder...
  6. Summieren von Daten unter Verwendung einer Abfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Summieren von Daten unter Verwendung einer Abfrage: Summieren von Daten unter Verwendung einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Summieren in bestimmten Bereichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren in bestimmten Bereichen: Moin moin, ich hänge an einem Problem fest und überlege, ob sich das überhaupt lösen lässt: Ich markiere Zeitspannen, die kürzer oder gleich 1 Stunde sind zwischen den Arbeitszeiten, ie....
  8. Inhalte eine Spalte summieren, außer.....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte eine Spalte summieren, außer.....: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte Zubehör für Produkte mengenmäßig summieren, es handelt sich um 6 verschiedene Produkte, 5 davon mit identischem Zubehör, bei dem 6ten ist eine kleine...