Office: Summieren von gleichen Zeilen

Helfe beim Thema Summieren von gleichen Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Genial! Genau das war es. Herzlichen Dank. Jetzt habe ich eine Tabelle, die wie ein "Baum" strukturiert ist, sprich links sind mehrere Felder leer.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ariane Eberwein, 16. Juni 2008.

  1. Summieren von gleichen Zeilen


    Genial! Genau das war es. Herzlichen Dank.

    Jetzt habe ich eine Tabelle, die wie ein "Baum" strukturiert ist, sprich links sind mehrere Felder leer. Wie kann ich diese Felder wieder automatisch auffüllen? Bietet Excel 2007 auch hierzu eine Lösung?

    Ich bin auf Euren Erfindungsreichtum gespannt :-D

    Ariane
     
    Ariane Eberwein, 19. Juni 2008
    #16
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    In der "eigentlichen" Pivot-Tabelle ist das IMHO nicht möglich.
    Wenn du aber die Pivot-Tabelle in Festwerte wandelst, so wie du es in deiner letzten Datei getan hast, dann ginge wohl dieser Weg:
    Markiere den Bereich
    Drücke F5
    Wähle "Contents..." und "Blanks"
    (Nun sollten alle Leerzellen markiert sein)
    Gib ein Gleichheitszeichen ein
    Drücke "Cursor up"
    Drücke Ctrl+Enter

    Nun sollten alle Leerzellen entsprechend gefüllt sein.
     
    schatzi, 19. Juni 2008
    #17
  3. Hallo,

    so langsam nähere ich mich. Also bis zu dem Schritt alle blanks markieren, klappt es. Ich habe bei F5 die Möglichkeit "Special" und "Blanks", in Excel 2007 jedoch nicht die Option "Content". Aber was zählt ist, dass alle Blanks markiert werden. Meine Datenbank hat im Moment 17.000 Zeilen, da streikt er. Aber kleine Abschnitte bearbeitet er. Wenn ich dann in die Funktionszeile "=" und "Cursor up", Ctrl und Enter dann setzt er mir in alle blanks das "=".

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im voraus!

    Ariane
     
    Ariane Eberwein, 23. Juni 2008
    #18
  4. schatzi Super-Moderator

    Summieren von gleichen Zeilen

    Hallo!

    Eigentlich sollte das aber funktionieren...
    Versuch's dann mal so:
    Wenn alle Leerzellen markiert sind, dann sollte die obere linke Leerzelle die aktive Zelle dieses Bereichs sein.
    Verweise in dieser Zelle auf die Zelle direkt darüber.
    Ist die aktive Zelle also z.B. G13, so gib in diese Zelle =G12 ein und schließe mit Ctrl+Enter ab.

    (Kann sein, dass Excel bei 17000 Zeilen streikt. Versuch's dann einfach in kleineren Etappen.)
     
    schatzi, 23. Juni 2008
    #19
  5. Hallo, hallo,

    es sei getrommelt und gepfiffen! Es klappt!

    1001 Dank, damit ist mir mächtig geholfen!

    Herzlichen Dank für diese prompte, kompetente Hilfe
    Ariane

    :-D
     
    Ariane Eberwein, 23. Juni 2008
    #20
Thema:

Summieren von gleichen Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Summieren von gleichen Zeilen - Similar Threads - Summieren gleichen Zeilen

  2. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  3. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. Werte der gleichen Kalenderwoche summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der gleichen Kalenderwoche summieren: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte B die Kalenderwoche steht und in Spalte C das Tagesdatum. Ich hätte nun gerne, dass...
  6. Werte vom gleichen Datum summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte vom gleichen Datum summieren: Hi, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich möchte alle Werte die zu einem Datum gehören aufsummieren. Doch die aufsummierte Summe soll erst bei dem letzten gleichen Datum stehen (hierzu könnte...
  7. Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd: Allein der Titel hat mir schon Schwierigkeiten bereitet! Am besten ich gebe ein Beispiel: In A2 bis A50 stehen verschiedene Daten, in B2 bis B50 die verschieden Mitarbeiter, in C2 bis C50 die...
  8. Werte gleicher Namen summieren und neu ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte gleicher Namen summieren und neu ausgeben: Hallo, ich tu mir beim Betreff schon schwer das ordentlich zu beschreiben und weiß auch nicht, nach welchen Stichwörtern ich suchen kann und muss, damit ich dazu etwas finde, ob es sowas schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden