Office: (Office 2016) Summierung von Datumbereichen

Helfe beim Thema Summierung von Datumbereichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich hab in Spalte A das Startdatum von der Abwesenheit von Mitarbeitern In Spalte B den letzten Tag ihrer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nebu, 2. Februar 2022.

  1. nebu Neuer User

    Summierung von Datumbereichen


    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.

    Ich hab in Spalte A das Startdatum von der Abwesenheit von Mitarbeitern
    In Spalte B den letzten Tag ihrer Abwesenheit.

    Nun möchte ich die einzelnen Tage aufgeschlüsselt haben, wieviele Mitarbeiter nicht anwesend waren.

    Am Ende möchte ich sehen, das beispielsweise am 15.1 24 Mitarbeiter nicht da waren

    Kann mir da bitte einer helfen.

    Viele Grüße
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =ZÄHLENWENNS(A2:A20;"<="&E1;B2:B20;">="&E1)
    In E1 steht das gesuchte Datum.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. Februar 2022
    #2
  3. nebu Neuer User
    Oh danke,
    du bist ein Schatz :)

    Zumindest war ich schon mal auf dem richtigen weg, nur mit größer und kleiner, da bin ich nicht drauf gekommen. Danke!!!
     
Thema:

Summierung von Datumbereichen

Die Seite wird geladen...
  1. Summierung von Datumbereichen - Similar Threads - Summierung Datumbereichen

  2. Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien: Ich habe mehrere Werte unter jeden Monat. Beispiel: April: 1, 12, 213, 234; Mai: 273, 238, 238,239,93; (bis August). Ich möchte, dass die Werte in Abhängigkeit von 2 Kriterien: Area und Position...
  3. Summierung von Werten in Abhänigkeit eines Monats

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summierung von Werten in Abhänigkeit eines Monats: Hallo Leute, ich möchte alle Monate aus jedem Jahr einzeln aufsummieren. [ATTACH] Links in der Tabelle sind die Werte um die es mir geht. Rechts in welche ausgabe ich es haben möchte....
  4. Falsche Summierung (nur 1 Nachkommastelle!!!)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Summierung (nur 1 Nachkommastelle!!!): Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier, denn bei mir ist heute ein Problem in Excel aufgetreten, welches ich unbedingt mit jemandem teilen wollte! Dass Excel bei Summierungen im größeren...
  5. Excel 2003: Summierung in Abhängigkeit zu Wochentagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Summierung in Abhängigkeit zu Wochentagen: Hallo an Alle! Ich habe folgendes Problem: In Register 1 habe ich in Spalte A ein fortlaufendes Datum (01.01.-31.12.) und in Spalte B einen entsprechenden €-Betrag In Register 2 habe ich in...
  6. Autoausfüllen bei Summierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autoausfüllen bei Summierung: Hallo! Hab hier ein etwas blödes Problem. Möchte in meiner Zeiterfassungsliste eine Spalte haben, in der jeweils die Plus-(bzw. Minus-)Stunden per dem jeweiligen Tag stehen. Als Bezeichnung...
  7. Summierung bei berechnetem Pivotfeld nicht korrekt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summierung bei berechnetem Pivotfeld nicht korrekt: Abend zusammen, ich habe ein Problem mit einem Pivot! Ich möchte via berechnetem Feld die Anzahl Arbeitstage zwischen zwei Datumswerten ausgeben lassen. Die Berechnung je Zelle...
  8. Summierung der Begriffe bei Auswahlfeldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summierung der Begriffe bei Auswahlfeldern: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich erstelle zurzeit eine Exceltabelle für mein Projektportfolio. Die Tabelle hat u.a. vier Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden