Office: (Office 2003) Supergau

Helfe beim Thema Supergau in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@Anne: Die *msp in den Ordner Programme/MicrosoftOffice/Office11 kopieren und hier doppelklicken; danach ist der Hotfix ohne Neustart installiert. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von LüttMatten, 5. Juni 2008.

1. Supergau

\@Anne: Die *msp in den Ordner Programme/MicrosoftOffice/Office11 kopieren und hier doppelklicken; danach ist der Hotfix ohne Neustart installiert. Ich hatte es ebenfalls verbaselt und die msp eine Ebene zu hoch reinkopiert - entsprechend war nur SP3 ohne Hotfix auf dem Rechner. Ähemm...

Und tasächlich... danach ist der Bug endgültig beseitigt. Also war es wahrscheinlich eher der Hotfix bei Sascha und nicht das "heilende" Office2007 (obwohl mir dieses Bild gut gefiel*Smilie.)

Ende gut alles gut. *biggrin.gif*

LüttMatten, 10. Juni 2008
  2. Vielen Dank, so hat's geklappt und der Fehler ist auch bei mir verschwunden.

Aber: Wo steht wie man mit dem Hotfix umgehen muss, das habe ich nicht gefunden.
    Die beigefügte Textdatei hatte auch nicht gerade zu meiner Erleuchtung beigetragen. *confused.gif*

Anne Berg, 11. Juni 2008
  3. Hallo Anne,
    gelesen habe ich es auch nirgends (auf der MS-Seite habe ich auch nichts gefunden), aber nachdem Sascha geschrieben hat dass die Msaccess.exe verändert werden soll habe ich das Update in dessen Ordner ausgeführt - das kenne ich so von anderen Anwendungen.
    Besonders userfreundlich ist das wahrlich nicht!

LüttMatten, 11. Juni 2008
  4. Supergau

Naja, die Textdatei ist auch eher für Administratoren gedacht, nicht für den Endanwender.

Eine MSP-Datei ist dasselbe, wie ein MSI-Installer-Paket. Der einzige Unterschied ist, dass diese Patch-Datei ein bereits installiertes Produkt und ein entspr. MSI-Paket auf dem Rechner vorfinden muss (...wozu sie in der Registry nachschaut).
    Lütt, es ist völlig egal, wo sich die MSP-Datei befindet! Einfach doppelklicken! Dann vollbringt der Windows Installer automatisch sein Werk. In der MSP-Datei stehen alle nötigen Infos drin, was wo wie ersetzt bzw. upgedatet werden muss.

Warum der Hotfix nicht in das automatische Office-Update integriert worden ist, das weiß wohl nur MSFT.
    Noch rätselhafter ist, warum der allerneueste Patch vom 16.04. überhaupt nicht downloadbar ist, sondern nur über Supportanfrage geschickt wird... Hab bisher keine Erklärungen finden können.

Ciao, Sascha

Sascha Trowitzsch, 11. Juni 2008
  5. Hmm,
    als ich die msp aber einen Ordner darüber doppelgeklickt habe ist aber nichts passiert - abgesehen davon, dass ich danach im falschen Glauben war dass ich nun das Hotfix installiert hätte.
    Wenn ich das richtig verstehe ist es Anne auch so gegangen.

6. Nein, die Anne hatte den falschen KB-Artikel gelesen und daher geglaubt, den Hotfix schon zu haben. *wink.gif*

Dass das gar nichts mit Access zu tun hatte, hat mich schon irritiert, aber ich dachte, Hotfix ist Hotfix. *biggrin.gif*
    Von einem Ausgabedatum etc. war ja nie die Rede... vielleicht habe ich aber auch alles nur zu oberflächlich gelesen. *rolleyes.gif*

Anne Berg, 11. Juni 2008
  7. Nun gut, dann war es eben nur bei mir so*frown.gif*
    Keine Ahnung warum sich das Hotfix bei mir nicht installieren ließ aus dem anderen Ordner, vielleicht lag es ja auch an etwas anderem *confused.gif*
    Wie auch immer - das Problem selbst ist behoben, danke nochmal an alle Mitlösenden! *Sun

8. Supergau

Nicht traurig sein *frown.gif* - ich hab's doch nur gleich "richtig" gemacht Dank deines Tipps! *Smilie

Anne Berg, 11. Juni 2008
Thema:

Supergau

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden