Office: SVERVEIS zum 3...

Helfe beim Thema SVERVEIS zum 3... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich probiere folgendes: abhängig ob in der Zelle E1 "IESA" oder "IMAL" steht, soll ein Wert wiedergeben werden. Wenn IESA in Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Auch Excel User, 15. August 2007.

1. SVERVEIS zum 3...

Hallo,

ich probiere folgendes:

abhängig ob in der Zelle E1 "IESA" oder "IMAL" steht, soll ein Wert wiedergeben werden.

Wenn IESA in Zelle 1, dann soll in Tabelle IESA gesucht werden, falls in Tabelle IESA nicht vorhanden, dann soll in Tabelle ANDERE gesucht werden. Falls auch hier nicht vorhanden, wäre es schön, wenn anstatt #NV ein Text wie zB. "Artikel in ANDERE eröffenen" stehen würde.

Wenn IMAL in Zelle 1, dann soll in Tabelle IMAL gesucht werden, falls in Tabelle IESA nicht vorhanden, dann soll in Tabelle ANDERE gesucht werden. Falls auch hier nicht vorhanden, wäre es schön, wenn anstatt #NV ein Text wie zB. "Artikel in ANDERE eröffenen" stehen würde.

hab folgende Formel eingegeben:

WENN(E1="IESA",

WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1,’IESA’!C:D,2,FALSCH)),

SVERWEIS(A1,’ANDERE’!A:B,2,FALSCH),

SVERWEIS(A1,’IESA’!C:D,2,FALSCH),

WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1,’IMAL’!C:D,2,FALSCH)),

SVERWEIS(A1,’ANDERE’!A:B,2,FALSCH),

SVERWEIS(A1,’IMAL’!C:D,2,FALSCH)))

in der Zelle steht dann aber #NAME (kein Wert oder #NV)

wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen? und wie kann ich anstatt #NV einen Text wiedergeben wenn das Resultat "#NV" ist?
    Vielen Dank
    mfg
    IAN

Auch Excel User, 15. August 2007
  2. Michael
    Michael Administrator
    ganz einfach. der SVERWEIS sucht nicht in Tabellenblättern. Du musst einen Bereich markieren, also zum Beispiel a1 bis d100 in Blatt 1.

Anders gehts nicht.

Michael, 15. August 2007
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo Ian -

Meintest Du so etwas Ähnliches?

4. SVERVEIS zum 3...

Hallo Krino,

absolut Genial! genau das wollte ich erreichen. Hatten den ganzen morgen rumprobiert...

Vielen, vielen Dank!

Tschuess
    IAN

5. Krino Erfahrener User
    Freut mich! Aber einmal bedanken reicht auch... ;-) .

6. Okey dokey....

Thema:

SVERVEIS zum 3...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden