Office: SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname

Helfe beim Thema SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Alle, Ich bekomme den S-Verweis mit 2 Kriterien einfach nicht hin. Egal wie viel ich noch googel befrage. Es funktioniert nicht. Eigentlich ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andy58, 27. März 2022.

  1. Andy58 Neuer User

    SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname


    Hallo Alle,

    Ich bekomme den S-Verweis mit 2 Kriterien einfach nicht hin. Egal wie viel ich noch googel befrage. Es funktioniert nicht.

    Eigentlich ist es nicht all zu kompliziert was ich möchte. Die Gruppeneinteilungen (Bsp. M1; mittwochs 12:00-13:00) aus Arbeitsblatt 2 sollen sich mittels SVERWEIS in Arbeitsblatt 1 ziehen. Hinter das jeweilige Kind. Da es aber auch etliche Kinder mit gleichem Vor- und Nachnamen gibt, benötige ich eben 2 Kriterien (Vor-und Nachname).

    In der Excel-Tabelle habe ich es hoffentlich veranschaulicht was ich möchte.

    Andere Vorschläge sind natürlich willkommen. Allerdings suche ich primär nach der Formel für den SVERWEIS mit 2 Kriterien. Das Arbeitsblatt 2 darf nicht verändert werden (es zieht sich ein Serienbrief drauf).

    1000 Dank im Voraus für Eure Hilfe.
     
    Andy58, 27. März 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022
    Hajo_Zi, 27. März 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Andy58 Neuer User
    Hallo Hajo, jetzt habe ich es noch mal mit einer Formel versucht darzustellen. Danke Dir für Deine schnelle Antwort.
     
    Andy58, 27. März 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname

    meine Google Link konnte ich nur öffnen, wenn ich Cookies akzeptiere, was ich ablehne. Darum andere Lösung.


    Tabellenblatt 2
     M
    5M1
    6M1

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    M5:M6=L5  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

     
    Hajo_Zi, 27. März 2022
    #4
  5. Andy58 Neuer User
    Hallo Hajo, ich verstehe leider nur Bahnhof SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname :(

    Kann mir jemand die Formel in das von mir hochgeladene Excel korrigieren? Ich bin leider sowas von am Ende mit meinem Excel-Können.
     
    Andy58, 27. März 2022
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut meine geänderte Formel gefällt Dir nicht.
    Gut ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch

     
    Hajo_Zi, 27. März 2022
    #6
  7. Andy58 Neuer User
    Nein, Hajo. Ich verstehe leider nur Bahnhof. SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname :( Ich verstehe auch deine Formel nicht. Ich brauche wirklich jemanden, der mir in meinem Excel die Formel anpasst oder sie hier her kopiert. Du sprichst mit einem echten Laien. Das hat gar nichts mit gefallen zu tun.
     
    Andy58, 27. März 2022
    #7
  8. steve1da Office Guru

    SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname

    Hola,
    =VERWEIS(2;1/('Tabellenblatt 2'!$C$5:$C$6&'Tabellenblatt 2'!$D$5:$D$6=C5&D5);'Tabellenblatt 2'!$M$5:$M$6)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. März 2022
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. Andy58 Neuer User
    Vielen vielen Dank! Ich verstehe die Formel zwar immer noch nicht so ganz, aber nach einer Weile hat sie dann auf alle Fälle das getan was sie tun soll...also in meiner Originaldatei. Du bist also mein ganz persönlicher Held des Tages SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname *:)* Vielen lieben Dank und eine gute Nacht - Andrea SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname *;)*
     
    Andy58, 27. März 2022
    #9
  10. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
Thema:

SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname - Similar Threads - SVERWEIS Kriterien Nachname

  2. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  3. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  4. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  5. Sverweis mit mehreren Kriterien (auch größer und kleiner als)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren Kriterien (auch größer und kleiner als): Hallo, ich möchte in einer Tabelle einen SVerweis bzw. eine ähnliche Funktion nutzen, die mir auf Basis von zwei Suchkriterien das korrekte Ergebnis anzeigt. Mein "Problem" dabei ist, dass einer...
  6. Excel - sverweis mit zwei Kriterien in einem Datumsbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - sverweis mit zwei Kriterien in einem Datumsbereich: Hallo Forum. Leider konnte ich trotz einigem eigenem Testen und der Nutzung einer bekannten Suchmaschine keine vernünftige Lösung zu meinem Problem finden und so hoffe ich hier auf Hilfe....
  7. Datumssuche mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumssuche mit mehreren Kriterien: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich schon ein wenig daran Versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, auch mit Google etc., komme aber einfach nicht darauf. Ich habe eine Liste...
  8. sverweis mit 2 kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mit 2 kriterien: Servus zusammen, ich habe ein Problem und bekomme es ohne Hilfe nicht hin. Ich kenne den sverweis Befehl aber schaffe es nicht mit 2 Kriterien. In meiner Beispieltabelle stehen Tabelle1 Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden