Office: SVERWEIS? 2 Suchkriterien sollen erfüllt werden

Helfe beim Thema SVERWEIS? 2 Suchkriterien sollen erfüllt werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! kann mir bitte jemand bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten, die ich auswerten möchte. Wenn Wert in Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von seenilee, 21. November 2007.

1. SVERWEIS? 2 Suchkriterien sollen erfüllt werden

Hallo!

kann mir bitte jemand bei folgendem Problem helfen.

Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten, die ich auswerten möchte.
    Wenn Wert in Spalte A und Wert in Spalte B mit meinen Suchkriterien übereinstimmen, dann soll der Wert aus Spalte C ausgegeben werden.

Ist SVERWEIS die richtige Funktion für solche Abfrage?

Vielen Dank!

seenilee, 21. November 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

Wenn die beiden Suchkriterien in E2 und F2 stehen, dann gibt diese Formel dazu den passenden Wert aus Spalte C:

=WENN(SUMME((A2:A100&B2:B100=E2&F2)*1);INDEX(C2:C100;VERGLEICH(E2&F2;A2:A100&B2:B100;));"")

Achtung Matrixformel: Eingabe mit Strg + Shift + Enter abschließen.

3. Hallo Krino

Es hat funktioniert!!!!
    Tausend mal Danke schön!

seenilee, 21. November 2007
Thema:

SVERWEIS? 2 Suchkriterien sollen erfüllt werden

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS? 2 Suchkriterien sollen erfüllt werden - Similar Threads - SVERWEIS Suchkriterien erfüllt

2. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  3. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  4. SVERWEIS mit zwei Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :) [ATTACH] In dem Bild seht ihr zwei Tabellen. Die gelbe Tabelle ist die Tabelle von der die Zahlen...
  5. SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien: Hallo ich habe folgendes Problem: Aus einer Tabelle möchte ich die Zeilen identifizieren, die in einer gewissen Spalte eines von mehreren Suchkriterien erfüllt. Beispiel 2014 rot 2014...
  6. SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien: Hallo, ich brauche Hilfe für eine Formel. In einer Tabelle ("Hilfe!") stehen Spalte A; Spalte B ; Spalte C - N; Spalte O; Spalte P; Spalte Q Position; Reihe; Platz1-Platz12; Lfd Nummer;...
  7. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben...
  8. SVERWEIS mit zwei Suchkriterien über mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien über mehrere Tabellen: Hallo, bisher vergleich/hol ich mir aus einem Blatt Daten mit dieser Formel: {=IF(ISNA(INDEX(Mai!68:68;MATCH(A94&A93;Mai!4:4&Mai!6:6;0)));"";INDEX(Mai!68:68;MATCH(A94&A93;Mai!4:4&Mai!6:6;0)))}...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden