Office: SVERWEIS - alle gesuchten Informationen ausgeben

Helfe beim Thema SVERWEIS - alle gesuchten Informationen ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit vielen Namen die sich in der Spalte A befinden. Ich möchte bevor ich neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcel_sun, 17. September 2010.

1. Marcel_sun Erfahrener User

SVERWEIS - alle gesuchten Informationen ausgeben

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit vielen Namen die sich in der Spalte A befinden. Ich möchte bevor ich neue Kunden hinzufüge schauen ob der Name bzw. die exakte Person bereits vorhanden ist. Ich möchte dazu nicht die Funktion unter Bearbeiten-Suchen nutzen!

- der zu suchende Name wird im Feld H5 eingetragen

Mit der Formel =WENN(ISTNV(SVERWEIS($H5;$A16:$E6000;1;FALSCH));"nicht vorhanden";SVERWEIS($H5;$A16:$E6000;1;FALSCH))
    funktioniert das wunderbar. Er sucht und gibt mir den Namen an einer Stelle in der Tabelle aus. Allerdings klemmt die Säge wenn mehere Personen den gleichen Namen haben. Bspw. "Otto" siehe Anhang.
    Wie kann ich mir diese Personen alle anzeigen lassen?
    Danke

Marcel_sun, 17. September 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

entferne die verbundenen Zellen, dann geht es mit:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDEFG
    1 Suchfunktion     
    2 Bitte geben Sie den Nachnamen ein: 
    3       
    4 NameVornamePLZOrtStraßeGeburtstag
    5Ergebnisottox656Zuhausealter weg 237547
    6Weites Ergebnisottox622155dortneuster weg 323.02.1852
    7       
    8       
    ZelleFormel
    B5{=WENN(ISTFEHLER(INDEX(A$13:A$100;KKLEINSTE(WENN($A$13:$A$100=$H$2;ZEILE($1:$87));ZEILE(A1))));"";INDEX(A$13:A$100;KKLEINSTE(WENN($A$13:$A$100=$H$2;ZEILE($1:$87));ZEILE(A1))))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]<table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

hi René, hatte ich dich nicht letztens erst Schatzi rügen sehen, nicht so mit den zeichen in den formeln zu aasen..?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1 (3)'
     B
    5otto
    ZelleFormel
    B5{=WENN(ISTZAHL(KKLEINSTE(WENN($A$13:$A$100=$H$2;ZEILE($1:$87));ZEILE(A1)));INDEX(A$13:A$100;KKLEINSTE(WENN($A$13:$A$100=$H$2;ZEILE($1:$87));ZEILE(A1)));"")}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]<table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Jörg,

na es war wie bei Schatzi, happy hour! :mrgreen: (2 für 1)

Da diese nun aber vorbei ist... :-D

NameFormelZeichen
    silex1WENN(ISTFEHLER(INDEX(A$13:A$100;KKLEINSTE(WENN($A$13:$A$100=$H$2;ZEILE($1:$87));ZEILE(A1))));"";INDEX(A$13:A$100;KKLEINSTE(WENN($A$13:$A$100=$H$2;ZEILE($1:$87));ZEILE(A1))))173
    silex1WENN(ZÄHLENWENN($A$13:$A$100;$H$2)<ZEILE()-4;"";INDEX(A$13:A$100;KKLEINSTE(WENN($A$13:$A$100=$H$2;ZEILE($1:$87));ZEILE(A1))))125
    hiobWENN(ISTZAHL(KKLEINSTE(WENN($A$13:$A$100=$H$2;ZEILE($1:$87));ZEILE(A1)));INDEX(A$13:A$100;KKLEINSTE(WENN($A$13:$A$100=$H$2;ZEILE($1:$87));ZEILE(A1)));"")153
    für XL07WENNFEHLER(INDEX(A$13:A$100;KKLEINSTE(WENN($A$13:$A$100=$H$2;ZEILE($1:$87));ZEILE(A1)));"")91
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

6. Marcel_sun Erfahrener User
    Hallo Experten!!!! Vielen Dank für die Antworten! Leider hat sich bei meinem Notebook gestern die Grafikkarte verabschiedet. Ich probiere die Formel aus wenn der Rechner wieder geht und ich an die Datei gelange. Ich gebe ein Feedback!
    Herzlichen Dank!!!

Marcel_sun, 18. September 2010
  7. Marcel_sun Erfahrener User
    Supi das funzt!

Vielen Dank

Marcel_sun, 20. September 2010
  8. Marcel_sun Erfahrener User

Hallo Experten,

die Formel funktioniert soweit, allerdings nur bis zum Eintrag 100 in Spalte A. Mir wäre es lieb wenn ihr mir die Formel erklären könntet, damit ich dazu lernen kann und die Funktion bis zum Eintag 6000 in Spalte A erweitern kann. (Bzw. für die komplette Spalte A egal wie viele Einträge) Könnt Ihr mir ein gutes Buch für Excel empfehlen? Hauptsächlich zum verstehen solcher komplizierten Formeln.

Besten Dank

Marcel_sun, 22. September 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS - alle gesuchten Informationen ausgeben - Similar Threads - SVERWEIS gesuchten Informationen

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  4. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Formel gesucht, SVerweis?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht, SVerweis?: Hallo zusammen, ich suche eine Formel bei der die Category, basierend auf den oben genannten Kopmplexitätsstufen, automatisch ausgewählt wird. Also beispielsweise bei einer Komplexität von 129%...
  7. Formel gesucht (SVERWEIS?)

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht (SVERWEIS?): Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und moechte Allen Teilnehmern ein gutes, neues Jahr Wuenschen.*Smilie *Smilie *Smilie Ich suche eine Formel fuer folgendes Situation: In Bereich...
  8. sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht: Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Formel für Excel 2010...ich hab niemanden der mir helfen kann :confused: Hoffe ich treffe hier auf eine gute Seele :) Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden