Office: SVERWEIS am Verzweifeln

Helfe beim Thema SVERWEIS am Verzweifeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich denke es wird für euch einfach sein den Fehler zu finden, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich möchte einen ganz einfachen SVERWEIS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von denis_std, 4. April 2006.

  1. denis_std Neuer User

    SVERWEIS am Verzweifeln


    Hallo, ich denke es wird für euch einfach sein den Fehler zu finden, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich möchte einen ganz einfachen SVERWEIS anlegen. Das klappt auch schön, nur bei meinen Feldern "Papiergröße" zickt Excel rum und gibt mir wenn ich A0 auswähle immer als Ergebnis #NV.

    Vielleicht kann sich jemand das angehängte File mal anschauen. Wäre super nett!

    mfg Denis
     
    denis_std, 4. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Bei dem Link kommt bei mir "HTTP 404 - Datei nicht gefunden".

    Gruß
    J.
     
    john g., 5. April 2006
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Link entfernt, da er tot war. Wenn Du #NV bekommst findet Excel den Wert nicht in der Liste. Mögliche Ursachen:

    - unterschiedliche Formate (Text und Zahl)
    - der Wert ist nicht vorhanden
    - es wird in der falschen Spalte gesucht
    - Fehler im Suchbereich
     
    Michael, 10. April 2006
    #3
  4. tamagott Erfahrener User

    SVERWEIS am Verzweifeln

    SVERWEIS #NV

    Tag,
    hab ein ähnliches Problem
    bei folgender Formel
    =WENN(SVERWEIS("Feiertagszuschlag 50%";'Resultatsliste 1'!A:D;4;0)>0;"";SVERWEIS("Feiertagszuschlag 50%";'Resultatsliste 1'!A:D;4;0))

    Will ich die AUsgabe #NV unterdrücken, und einen leeren Zelleneintrag haben.
    Wie kann ich mich auf #NV beziehen?
    Wenn SVERWEIS("Feiertagszuschlag 50%";'Resultatsliste 1'!A:D;4;0)= #NV Dann "" oder so.

    Danke.
    Tama
     
    tamagott, 12. April 2006
    #4
  5. tamagott Erfahrener User
    Hab mir so geholfen:

    =WENN(ISTNV(SVERWEIS("Feiertagszuschlag 50%";'Resultatsliste 1'!A:D;4;0))=WAHR;"";WENN(SVERWEIS("Feiertagszuschlag 50%";'Resultatsliste 1'!A:D;4;0)<=0;"";SVERWEIS("Feiertagszuschlag 50%";'Resultatsliste 1'!A:D;4;0)))

    gehts einfacher?

    Danke.
    Tama
     
    tamagott, 12. April 2006
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Tama,

    nein das ist der sauberste Weg um die NVs zu unterdrücken.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 13. April 2006
    #6
Thema:

SVERWEIS am Verzweifeln

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS am Verzweifeln - Similar Threads - SVERWEIS Verzweifeln

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  7. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  8. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden