Office: (Office 2010) SVerweis auf Pivottabelle geht nicht

Helfe beim Thema SVerweis auf Pivottabelle geht nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe einen Sverweis auf eine Pivottabelle machen wollen, was jedesmal gescheitert ist. Habe ich die Daten aus der Pivot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BlueOrange, 27. November 2015.

1. SVerweis auf Pivottabelle geht nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen Sverweis auf eine Pivottabelle machen wollen, was jedesmal gescheitert ist. Habe ich die Daten aus der Pivot rauskopiert und die Zuordnungsspalte in eine Zahl umgewandelt, hat der Sverweis funktioniert (das löst aber mein Pronlem nicht, da ich diesen Zwischenschritt nicht immer einlegen kann).
    Wie kann ich also in der Pivot den Inhalt der Zuordnungsspalte in eine Zahl umwandeln?

Zuhause habe ich das Problem leider nicht nachstellen können, sonst hätte ich eine Beispieldatei angehängt.

Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke schonmal.

:)

BlueOrange, 27. November 2015
  2. Hallo BlueOrange,

um Daten aus einer Pivot-Tabelle auszulesen, gibt es die Excel-Funktion:
    =PIVOTDATENZUORDNEN(...)
    Für weitere Ausführungen benötigt man aber ein praktisches Beispiel.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

3. Hallo Luschi,

ein Beispiel hätte ich, nur leider funktioniert der SVerweis hier.
    Nehmen wir an, er würde nicht gehen, wie müste dann die Formel im grünen Kasten aussehen? Und wieso geht der SVerweis manchmal nciht?

BlueOrange, 29. November 2015
  4. SVerweis auf Pivottabelle geht nicht

Hola,

was auffällt, du fixierst die Suchmatrix nicht. Wenn du den Sverweis nach unten ziehst, verändert sich auch der Suchbereich - vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung.

Code:
    Ansonsten wäre es gut, wenn du "funktioniert nicht" erklärst.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 29. November 2015
  5. Danke.
    Wie schon oben steht: es muss am Format gelegen haben, nur kann ich ja die Daten der Zuordnungsspalte in der Pivot nicht in eine Zahl umwandeln.

BlueOrange, 29. November 2015
  6. Aus beispielsweise
    =SVERWEIS(10;A1:C99;3)

wird - für in Text umgewandelte Zahlen in A:A, wie es bei Pivot-Zeilenfeld-Beschriftungen passiert -
    {=INDEX(C1:C99;VERGLEICH(10;--A1:A99))} mit Nr. 5

Thema:

SVerweis auf Pivottabelle geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis auf Pivottabelle geht nicht - Similar Threads - SVerweis Pivottabelle

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  4. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  5. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  6. Sverweis auf Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis auf Pivottabelle: Hallo, ich versuche gerade meine Excel-Dateien etwas schlanker zu machen und möchte daher die SVERWEISe bei unbekannter Länge von Bereichen nicht mehr auf komplette Spalten beziehen, sondern auf...
  7. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
  8. SVERWEIS + Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS + Pivottabelle: Hallo Leute, Ich hab ne Frage zu der Formel SVERWEIS: <table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='11'><colgroup><col width='28pt'><col width='120pt'><col...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden