Office: SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium

Helfe beim Thema SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema "SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium". Ich weiß das es schon sehr viele Einträge sowie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Botpenner, 20. Mai 2018.

1. SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium

Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zum Thema "SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium".

Ich weiß das es schon sehr viele Einträge sowie Hilfeseiten dazu gibt.
    Ich habe mir auch die Seite von http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28 angeschauht. Ich verstehe die Formel einfach nicht und kann sie nicht auf meiner Datei anwenden.

Kann mir jemand dabei helfen ? Ich habe auch eine Beispieldatei erstellt und angehängt.

Folgendes möchte ich erreichen:

In der Tabelle 1 in Zelle B2 soll eine Kundennummer eingetragen werden.
    Diese Nummer soll in Tabelle2 gesucht werden. Es sind mehrere Ergebnisse vorhanden. Die Ergebnisse sollen dann untereinander in Tabelle1 A8,B8,C8,D8 ; A9,B9,C9,D9; A10,B10,C10,D10 usw. eingefügt werden.

Eventuell kann mir jemand die Formel schreiben oder aber eine Anleitung geben die einfacher zu verstehen ist als die von Herbers. Danke *Smilie

:)

Botpenner, 20. Mai 2018
  2. Hola,

Code:
    Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen und anschließend nach rechts und nach unten kopieren.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 21. Mai 2018
  3. Hallo, vielen Dank. Das ging flott.
    Auch wenn ich die Formel immer noch nicht verstehe ist es nun leichter für mich die anhand meines Beispieles aufzuschlüsseln.

Botpenner, 22. Mai 2018
Thema:

SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium - Similar Threads - SVERWEIS mehrfach vorkommendem

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  4. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  5. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  6. Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten

in Microsoft Excel Hilfe
    Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten: Hallo zusammen, ich greife aus einer anderen Datei mittels SVERWEIS Daten ab. Jedoch wird der Reiter täglich umbenannt. Der Reiter ist aber immer an erster Position. Über ein Makro bekomme ich...
  7. Frage zu Sverweis bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Sverweis bei mehrfach vorkommendem Suchkriterium: Hallo zusammen, ich kniffel gerade mit diesem Beispiel aus dem Forum herum und habe das Problem, dass ich keinen rechten Ansatz finde: Mein Problem: Datumsfelder in Zeile nebeneinander - Format...
  8. Per SVERWEIS mehrfach vorhandene Suchkritieren rausholen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS mehrfach vorhandene Suchkritieren rausholen?: Hallo zusammen, gibts die Möglichkeit mit SVERWEIS mehrfach vorhandene Suchkriterien rauszuholen? Warum ich das will: Ich habe z.B. eine Liste mit Luftfiltern für Fahrzeuge. Jede Teilenummer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden