Office: (Office 2013) Sverweis bei zwei Bedingungen

Helfe beim Thema Sverweis bei zwei Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Für eine Abteilung soll auswertet werden, wie viele Arbeitstage pro Mitarbeiter z.B durch Krankheit, Mutterschaftsurlaub oder Ferien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 12. November 2017.

1. CFehr Erfahrener User

Sverweis bei zwei Bedingungen

Hallo
    Für eine Abteilung soll auswertet werden, wie viele Arbeitstage pro Mitarbeiter z.B durch Krankheit, Mutterschaftsurlaub oder Ferien "verlorengehen". Diese Arbeitszeit soll mit der jeweiligen Sollarbeitszeit pro Monat verglichen werden. Diese Daten werden im Tabellenblatt "Datenbasis" erfasst. In diesem Blatt wird auch der Tag mit dem Datum eingetragen, an dem der Mitarbeiter fehlt. Z.B. Peter Muster hat am 17. Januar 2016 wegen Krankheit 1 Tag gefehlt. Im Tabellenblatt "Listen Dropdown Sverweise" habe ich nun eine Tabelle mit den Sollarbeitszeiten. Z.B. im Januar 2017 19 Tage. Wie bringe ich es nun hin, dass in der Tabelle "Datenbasis" in der Spalte +Sollarbeitszeit Monat Tage" aufgrund des in der Spalte "Datum" eingelesenen Datums die richtige Sollarbeitszeit für den Januar 2017, also 19 Tage eingetragen wird?
    Danke schon im Voraus für die Hilfe.

2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 12. November 2017
  3. CFehr Erfahrener User
    Vielen Dank, ich probiers mal aus.

Thema:

Sverweis bei zwei Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis bei zwei Bedingungen - Similar Threads - Sverweis Bedingungen

2. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  3. Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr: Hallo Zusammen, ich benötige die Hilfe der Excel-Profis, da ich nicht mehr weiterkomme! Und zwar muss ich mit der Wenn-Dann Funktion Kategorien unterscheiden Hier ein ungefähres Beispiel: Ich...
  4. SVERWEIS mit 2 Bedingungen, doppelte Werte ignonrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit 2 Bedingungen, doppelte Werte ignonrieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle die sieht so aus: http://www.ms-office-forum.net/forum...1&d=1489223077 Das Ziel wäre es, dass in der Spalte L alle Produkte aus der Spalte E angezeigt...
  5. SVERWEIS Spaltenindex an Bedingung knüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Spaltenindex an Bedingung knüpfen: Hallo liebe SVERWEIS-Profis, ich stehe vor einem kleinen Problem was ich nicht lösen kann und hoffe auf eine Lösung von euch.*wink.gif* Meine Frage ist, ob man den Spaltenindex an eine Bedingung...
  6. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
  7. Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Bedingungen Excel 2013: Hallo, Version: Office 2013. Ich habe diese Thema schon einmal zur Diskussion gestellt, jedoch hat die vorgeschlagene Lösung nicht funktioniert. Die Ausgangslage ist folgende: Für die...
  8. Suche per SVERWEIS mit 3 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche per SVERWEIS mit 3 Bedingungen: Hallo und Guten Morgen! Ich arbeite mit Excel schon sehr lange und würde mich inzwischen nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen, jedoch bereit mir diese Aufgabe etwas Kopfschmerzen und...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden