Office: sVerweis Blattübergreifend verwenden

Helfe beim Thema sVerweis Blattübergreifend verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe eine Formel die wie folgt ausschaut: =SVERWEIS(Hersteller_Aus&Modell_Aus;WAHL({1.2};AMX!B2:B500&AMX!C2:C500;AMX!D2:D500);2;0)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von igor123, 28. Dezember 2020.

1. sVerweis Blattübergreifend verwenden

Hallo Leute,

ich habe eine Formel die wie folgt ausschaut:

=SVERWEIS(Hersteller_Aus&Modell_Aus;WAHL({1.2};AMX!B2:B500&AMX!C2:C500;AMX!D2:D500);2;0)

D.h.:
    Er sucht den Wert, welcher in der Zelle "Hersteller_Aus" steht in der Tabelle AMX!B2:B500 und den Wert der in "Modell_Aus" in der Tabelle AMX!C2:C500 und gibt mir den daneben stehenden Wert, welcher in der Tabelle AMX!D2:D500 steht aus - soweit funktioniert das alles super.

Nun habe ich jedoch sehr viele Blätter welche in unter einem Dropdown stehen habe (in dem Fall im Dropdown "Hersteller_Aus"

Gibt es irgendwie die Möglichkeit anstatt "AMX!B2:B500" einzugeben, dass er immer statt "AMX" den Namen nimmt welcher in der Zelle "Hersteller_Aus" gewählt wurde?

dementsprechend würde er dann automatisch die formel immer anpassen

Danke euch schonmal!

LG

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

=SVERWEIS(Hersteller_Aus&Modell_Aus;WAHL({1.2};indirekt(D2&"!B2:B500")&indirekt(D2&"!C2:C500");indirekt(D2&"!D2:D500"));2;0)

ich habe geraten dass der Blattname in Zelle D2 steht.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 28. Dezember 2020
  3. So einfach aber doch kommt man nicht selbst drauf - Danke, funktioniert genau wie gewünscht
    LG
    Igor

Thema:

sVerweis Blattübergreifend verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. sVerweis Blattübergreifend verwenden - Similar Threads - sVerweis Blattübergreifend verwenden

2. Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Lösungsansatz komplexer SVERWEIS (Suchkriterium in Zweispalten und Kommagetrennt): Hallo Zusammen. Ich stehe vor dem Problem dass ich einen SVERWEIS Abgleich durchführen muss, wobei das Suchkriterium in zwei Spalten (A & B). Zusätzlich ist das Problem dass in Spalte B mehrere...
  3. SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hallo, hab ein Problem was ich mit SVERWEIS nicht lösen konnte. Wenn mehrere Ergebnisse existieren wegen nahliegender oder gleicher Zeitstempel (ist bei mir das Suchkriterium) gibt SVERWEIS...
  4. Sverweis bei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis bei Spalten: Hallo Zusammen, Die Ergebnisse sind in Spalte B vertikal geordnet (mit Sverweis geht es nicht) Ziel ist : Die Halbzeitergebnisse und die Endstandergebnisse von Spalte B nach (F bis I) per Makro...
  5. Transportkosten mit zwei Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Transportkosten mit zwei Vergleichen: Hallo, ich möchte mir einen Transportrechner erstellen, der je nach PLZ und Lademeter und eventuell noch nach Land den entsprechenden Preis aus der Tabelle sucht. Ich habe es bisher mit einem...
  6. MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists: Hallo Zusammen, ich habe zwei MS Lists in Teams eingebunden ( Bsp. "Angebot" und "Nachfrage"). In der Lists "Nachfrage" wähle ich in einer Spalte und dort in einer Zelle, einen vorher...
  7. Listenverweis / "Ja" "Nein"-option

in Microsoft Excel Hilfe
    Listenverweis / "Ja" "Nein"-option: Guten Tag, bin neu hier und ein ziemlicher Anfänger betreffend .xlsx. Habe folgende Aufgabenstellung, bei der ich einfach keine vernünftige Lösung hinkriege: in Exel-Datei Mitglieder.xlsx werden...
  8. Sverweis mit Suche oä verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit Suche oä verknüpfen: Hallo, ich möchte folgendes machen (siehe Anhang): [ATTACH] Tabelle 1: - Hier gibt es 3 Spalten: Jahr, Item, Preis Sheet 2: - Hier stehen die Preise zu Items, abhängig vom Jahr...