Office: SVERWEIS bringt falsche Werte

Helfe beim Thema SVERWEIS bringt falsche Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kp1O, 12. September 2022.

1. Kp1O Neuer User

SVERWEIS bringt falsche Werte

Hallo,

ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt.
    SVERWEIS bringt falsche Werte upload_2022-9-12_16-44-11.png
    SVERWEIS bringt falsche Werte upload_2022-9-12_16-41-28.png

Die Daten dazu habe ich im Tabellenblatt 1.
    SVERWEIS bringt falsche Werte upload_2022-9-12_16-42-40.png

Die Auswahlliste D entspricht den Ländern in Tabellenblatt 1, aber für Germany werden völlig andere Werte genommen und Afghanistan findet das System nicht einmal.
    Ab Ägypten passt es dann wieder.

Ich habe Germany schonmal am Ende eingefügt und das gleiche Ergebnis, dann den Namen in Deutschland geändert, dann gibt es noch andere Werte.

Hat jemand eine Idee, warum bei den beiden Werten etwas schief läuft?

2. steve1da Office Guru
    Hola,
    der Klassiker beim Sverweis. Man kann sogar den Betreff googlen und kommt direkt zur Lösung!
    Du hast den 4. Parameter nicht auf FALSCH gestellt.
    Gruß,
    steve1da

1 Person gefällt das.
  3. Kp1O Neuer User
    Wow, ... Danke!

So simpel.

Super!

Thema:

SVERWEIS bringt falsche Werte

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS bringt falsche Werte - Similar Threads - SVERWEIS bringt falsche

2. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. SVERWEIS- Preislisten abgleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS- Preislisten abgleichen: Hi Leute. Ich bin neu hier. Danke im Voraus für die Hilfe. Ich möchte aus einer Preisliste die aktuellen Preise automatisiert in eine andere Preisliste auslesen. Diese andere Preisliste hat...
  5. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  6. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  7. SVERWEIS in WENN-Fkt. mit Mehrfachtreffer

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS in WENN-Fkt. mit Mehrfachtreffer: Hi Crowd, ich möchte eine Übersichtsliste (Tabelle2) erstellen, in der nachverfolgt wird, welche Personen welche Kurse absolviert haben. Dies soll dann mit einem "X" in der Tabelle2 erfolgen. Ich...
  8. SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen: Ich hoffe, jamnd kann mir helfen. Es geht um SVERWEIS und WAHL. Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Reitern. Sehr viele Spalten. Vereinfacht dargestellt: In Reiter2 möchte ich aus den Wert A2 und B2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden