Office: SVERWEIS bringt falsche Werte

Helfe beim Thema SVERWEIS bringt falsche Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kp1O, 12. September 2022.

1. Kp1O Neuer User

SVERWEIS bringt falsche Werte

Hallo,

ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt.
    SVERWEIS bringt falsche Werte upload_2022-9-12_16-44-11.png
    SVERWEIS bringt falsche Werte upload_2022-9-12_16-41-28.png

Die Daten dazu habe ich im Tabellenblatt 1.
    SVERWEIS bringt falsche Werte upload_2022-9-12_16-42-40.png

Die Auswahlliste D entspricht den Ländern in Tabellenblatt 1, aber für Germany werden völlig andere Werte genommen und Afghanistan findet das System nicht einmal.
    Ab Ägypten passt es dann wieder.

Ich habe Germany schonmal am Ende eingefügt und das gleiche Ergebnis, dann den Namen in Deutschland geändert, dann gibt es noch andere Werte.

Hat jemand eine Idee, warum bei den beiden Werten etwas schief läuft?

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    der Klassiker beim Sverweis. Man kann sogar den Betreff googlen und kommt direkt zur Lösung!
    Du hast den 4. Parameter nicht auf FALSCH gestellt.
    Gruß,
    steve1da

1 Person gefällt das.
  3. Kp1O Neuer User
    Wow, ... Danke!

So simpel.

Super!

Thema:

SVERWEIS bringt falsche Werte

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS bringt falsche Werte - Similar Threads - SVERWEIS bringt falsche

2. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  3. Sverweis nochmal verweisen nur nv

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  4. Sverweis - Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis - Problem: Hallo, ich habe leider mal wieder ein Problem mit meinem Sverweis... Ich habe drei Dateien. - A_stock - Diese erhalte ich so täglich aus meiner Software exportiert - A_Upload - Diese muss so im...
  5. Formel gesucht, SVerweis?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht, SVerweis?: Hallo zusammen, ich suche eine Formel bei der die Category, basierend auf den oben genannten Kopmplexitätsstufen, automatisch ausgewählt wird. Also beispielsweise bei einer Komplexität von 129%...
  6. Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen: Hallo ich möchte gerne zwei Spalten vergleichen. Die Spalten haben unterschiedliche Größen. [ATTACH] Ich möchte wissen, ob Einträge von Spalte G in Spalte Q enthalten sind und Diese dann...
  7. SVerweis mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in dem Tabellenblatt "Aktuell" pro Name alle Geschäfte vom Tabellenblatt "Tabelle5" anzeigen lassen. Mit dem klassischen Sverweis erhalte ich immer nur ein...
  8. Mehrere SVerweise in eine Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere SVerweise in eine Zelle?: Guten Morgen liebe Leute :D Ich bin leider erst am Anfang meiner Excel Karriere und benötige etwas Hilfe. Prinzipiell habe ich folgendes Problem: Ich habe einen 1. Excel Übersichtssheet mit allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden