Office: =SVERWEIS (Erweitern

Helfe beim Thema =SVERWEIS (Erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe in einem Tabellenblatt diesen SVERWEIS Code: =SVERWEIS($N1;Montag!$A$1:$H$10000;SPALTE(B10001);0) Dieser funktioniert wunderbar und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Angelina1990, 30. Dezember 2014.

1. =SVERWEIS (Erweitern

hallo,

ich habe in einem Tabellenblatt diesen SVERWEIS
    Code:
    Dieser funktioniert wunderbar und arbeitet wie folgt:

Wenn ich in N1 einen Wert eingebe dann wird im Tabellenblatt "Montag" nach
    diesem Wert gesucht und die Zeile dazu im Tabellenblatt (wo diese Formel steht) angezeigt.

Nun habe ich folgendes Problem:
    Im Tabellenblatt "Montag" wo nach diesem Wert gesucht wird gibt es immer 3 Zeilen die diesen Wert aus N1 haben.
    Logischerweise bekomme ich bei o.g. Formel nur eine Zeile angezeigt.

Wie könnte die Formel verändert werden, das alle 3 Zeilen mit ihren Werten angezeigt wird?

Freue mich über jede Idee und Hilfe

LG
    Angelina

:)

Angelina1990, 30. Dezember 2014
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Hajo,

sorry - deine Link´s bringen mich auch nicht weiter

Kann ich nicht selbst auf meine Formel erweitern/umbauen *confused.gif*

LG
    Angelina

Angelina1990, 1. Januar 2015
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

=SVERWEIS (Erweitern

Hallo Angelina,

Du hast Extra keine Datei verlinkt oder Deine Tabelle dargestellt, da Du die Lösung selber an Deine Bedingungen anpassen wolltest. Dann mach die auch.
    Ich hatte ja schon öfters auf diese Sachverhalt hingewiesen.

Hajo_Zi, 1. Januar 2015
  5. hallo,

bitte schön

LG
    Angelina

6. OfficeUser Neuer User
    man kann hier ruhig eine Datei verlinken in der Hoffnung friss oder Stirb. Man muss nicht beschreiben was man will.
    Ich interpretiere das jetzt so Du möchtest die Lösung selber anpassen.
    Ich bin dann raus.

Dienstag
     MNOPQ
    1 200052225
    2 20000045
    3 2000000
    4     
    5HTTP://WWW.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
     verbundene Zellen 
    M5:Q5
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    O1:Q1{=WENNFEHLER(INDEX(Montag!B:B;KKLEINSTE(WENN(Montag!$A:$A=Dienstag!$N1;ZEILE (:));ZEILE()));"")}$O 
    N2:N4=WENN(O2<>"";N1;"")  
    O2:Q4{=WENNFEHLER(INDEX(Montag!B:B;KKLEINSTE(WENN(Montag!$A:$A=$N1;ZEILE(:)); ZEILE()));"")}$O 
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.21 einschl. 64 Bit

OfficeUser, 1. Januar 2015
  7. Hola,

@hajo: ich weiß, es ist sinnlos, aber was soll Angelina dir denn noch liefern?

Sie soll eine Datei liefern, das tut sie. Beschrieben hat sie das Problem im ersten Post, das scheinst du gelesen zu haben. Sogar die Bereiche die sie genannt hat, stehen so in der Datei.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. Januar 2015
  8. =SVERWEIS (Erweitern

\@Hajo,

So mancher preist von seinem Hunde,
    er sei ein Mensch ihm dann und wann,
    und freut sich, dass er diesen Menschen,
    wie einen Hund behandeln kann *weinen

Bin zwar immer noch nicht weiter - trotzdem DANKE

@steve1da,

Manche Menschen berühren dich mit ihrem Wesen.
    Ihre Worte sind wie Streicheleinheiten für deine Seele
    und wenn sie dich anlächeln,
    erwärmen sie dein Herz. *hands

LG
    Angelina

9. Hola,

warum nicht weiter, Hajos Formel passt doch. Leicht angepasst auf deine Bereiche. In A1 zum nach rechts und nach unten kopieren:

{=WENNFEHLER(INDEX(Montag!B$1:B$10000;KKLEINSTE(WENN(Montag!$A$1:$A$10000=$N$1;Z EILE($1:$10000));ZEILE(A1)));"")}

Die {} nicht mit eingeben, sondern die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. Januar 2015
  10. hallo steve1da,

Wenn ich das in die o.g. Datei einfüge (habe die {} beachtet)
    dann steht dort immer (jede Zelle) #NAME?

Kannste bitte mal meine Datei damit bestücken und hier nochmals hochladen?

LG
    Angelina

11. Hola,

dann hast du noch Excel 2003 oder älter:

{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(Montag!$A$1:$A$10000;$N$1);"";INDEX(Montag!B$1:B$10000;KKLEINSTE(WENN(Montag!$A$1:$A$10000=$N$1;ZEILE($1:$100 00));ZEILE(A1))))}

Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. Januar 2015
  12. \@ steve1da,

hola zurück

ja 2003

Ein Stück weiter
    A1:L1 (Also Zeile 1 stehen die Werte)
    Zeile 2 und Zeile 3 steht nun #Zahl!

Angelina

13. =SVERWEIS (Erweitern

Hola,

diesmal wohl nicht *wink.gif*

Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. Januar 2015
  14. hallo,

richtig *wink.gif*

Geht ... fehlt nur noch die

Null von meinem ursprünglichen SVERWEIS
    Code:
    Wo kommt die noch hin?

Angelina

15. Hola,

ähm, die kommt nirgendwo hin. Warum auch, du hast auch eine komplett neue Formel ohne SVERWEIS.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. Januar 2015
Thema:

=SVERWEIS (Erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. =SVERWEIS (Erweitern - Similar Threads - =SVERWEIS Erweitern

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Sverweis mehrere suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere suchkriterien: Hallo ich hoffe es kann mir jemand Helfen, bekomme das nicht hin. Ich habe zwei Tabellen 1) Tabelle "2025" 2) Tabelle "Transport-Rechnung" Auf der Tabelle "Transport-Rechnung" steht in Zelle N9...
  4. Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim SVERWEIS Vermeidbar?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit SVERWEIS. Der erste Tab ist quasi eine Übersicht nach Jahren und dann die weiteren Tabs die Eingaben in den Jahren (Artikel, Bestand, Einkaufspreis usw). Die...
  5. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  6. Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten

in Microsoft Excel Hilfe
    Reitername immer anders, wie muss der Sverweis lauten: Hallo zusammen, ich greife aus einer anderen Datei mittels SVERWEIS Daten ab. Jedoch wird der Reiter täglich umbenannt. Der Reiter ist aber immer an erster Position. Über ein Makro bekomme ich...
  7. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  8. Sverweis Ziehen bestimmte Parameter halten andere Erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis Ziehen bestimmte Parameter halten andere Erweitern: Hallo ich habe einen SVERWEIS den ich gerne nach Recht kopieren will es sollen aber Suchfeld gehalten und Spaltenindex erweitert werden. Leider kann ich das nur Händisch ist aber völlig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden