Office: Sverweis - Formatierung von Zahlen/Text

Helfe beim Thema Sverweis - Formatierung von Zahlen/Text in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Problem hat glaub ich nur bedingt mit dem Sverweis zu tun. Ich versuche mal zu erklären... Ich möchte aus einer Tabelle 1 Werte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pillis, 7. März 2009.

  1. pillis Neuer User

    Sverweis - Formatierung von Zahlen/Text


    Hallo,

    mein Problem hat glaub ich nur bedingt mit dem Sverweis zu tun. Ich versuche mal zu erklären...

    Ich möchte aus einer Tabelle 1 Werte in eine Tabelle 2 mittels Sverweis übergeben. Hierzu wird in Tabelle 2 ein "Primärschlüssel" (hier Art.-Nr.) eingegeben, alle Daten wie Beschreibung & Preise werden dann automatisch übernommen.
    Bisher hat das auch funktioniert, weil diese Art.-Nr. als Zahl formatiert war.
    Nun habe ich die Art.-Nrn. als Text formatiert, da sich der Aufbau geändert hat, z.B. Art.-Nr. 017625. Nun werden die Werte aber nicht mehr automatisch in Tabelle 2 übernommen!!!

    Wie formatiere ich diese Zahl, so dass auch nach Eingabe in Tabelle 2 sämtliche Werte automatisch übernommen werden?

    Ich hoffe es ist verständlich erklärt...

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    LG

    Alex[/list]
     
    pillis, 7. März 2009
    #1
  2. gook Erfahrener User
    Hallo,

    das heist also am Anfang hattest du du z.b so etwas vorliegen?

    017625

    und nun so?


    Art.-Nr. 017625.


    Dann formatiere die Zellen anders so das nu reine Zahlen darin stehen.
     
  3. pillis Neuer User
    Hallo,

    nein, in der Zeile steht nach wie vor nur die Zahl.

    Aber ich glaube die Lösung nun schon gefunden zu haben.

    Danke dennoch.

    Alex
     
    pillis, 12. März 2009
    #3
Thema:

Sverweis - Formatierung von Zahlen/Text

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis - Formatierung von Zahlen/Text - Similar Threads - Sverweis Formatierung Zahlen

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. SVerweis / komme nicht klar...

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis / komme nicht klar...: Hallo zusammen, ich versuche einen "kombinierten" SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter zu erstellen und komme nicht weiter. Ich habe insgesamt drei Tabellenblätter und im letzten Tabellenblatt...
  4. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  5. Sverweis in bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis in bedingter Formatierung: Hallo zususammen Ich hoffe es kann mir jemand bei dieser Formel weiter helfen. Ich benutze folgenden sverweis um einen Zeilenbereich wenn geprüft ein zu färben. Mache ich über bedingte...
  6. Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Spalte mit mehr als 500 verschiedenen ISIN Nummern (Also Nummern die aus Zahlen und Buchstaben bestehen). In...
  7. Bedingte Formatierung und Sverweis Probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Sverweis Probleme: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit bedingter Formatierung in Verbindung mit Datum und Sverweis. Ich hole mir mir Sverweis das Datum von bestellten Waren aus einer Tabelle. Diese wollte ich...
  8. WENNNV formel mit sverweis und formatierung wenn wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNNV formel mit sverweis und formatierung wenn wert: Hallo habe folgende Formel: =WENNNV(SVERWEIS1(Krit;Matrix1;Spalte1;0);WENNNV(SVERWEIS2(Krit;Matrix2;Spalte2;0);SVERWEIS3(Krit;Matrix3;Spalte3;0))) diese formel funktioniert ganz gut, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden