Office: SVERWEIS für 2 Bedingungen

Helfe beim Thema SVERWEIS für 2 Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bräuchte Hilfe für die Tabelle im Anhang. Ich brauche einen SVERWEIS für 2 Bedingungen (Strasse und Ort). Wenn diese übereinstimmen soll in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andreasvm, 3. November 2010.

1. andreasvm Neuer User

SVERWEIS für 2 Bedingungen

Hallo,
    ich bräuchte Hilfe für die Tabelle im Anhang. Ich brauche einen SVERWEIS für 2 Bedingungen (Strasse und Ort). Wenn diese übereinstimmen soll in der Spalte "Ja" stehen.

Danke für eure Hilfe!

andreasvm, 3. November 2010
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

vielleicht so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Datensatz1'
     ABC
    1StrasseOrt 
    2Rendsburger Str. 121Bremenja
    3Hauptstr. 171Hamburgja
    4Kohlmarkt 13Ditzingennein
    5Georgstr. 55Braunschweigja
    6Marschtorstr. 47Bremerhavenja
    7Äußere Nürnberger Str. 14Dannenbergja
    8Obere Kirchgasse 15/17Lingenja
    9Castellstr. 1Kitzingenja
    ZelleFormel
    C2=WENN(SUMMENPRODUKT((Datensatz2!$A$2:$A$9=Datensatz1!A2)*(Datensatz2!$B$2:$B$9=Datensatz1!B2));"ja";"nein")

Gruß

Edgar

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Kallewirsch, 3. November 2010
Thema:

SVERWEIS für 2 Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS für 2 Bedingungen - Similar Threads - SVERWEIS Bedingungen

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  4. SVERWEIS 2 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS 2 Bedingungen: Hallo zusammen, in tbl_1 habe ich 3 Spalten [Rolle, GPartner und Status]. In die Spalte "Status" möchte ich gerne den Status aus tbl_2 herausfinden und über einen Sverweis mit 2 Kriterien welche...
  5. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  6. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  7. SVerweis mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich habe folgende Formel, leider kommt da immer #Wert heraus {=WENN([@qm]="";SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Format];WAHL({1.2};Preise!A:A&Preise!B:B;Preise!C:C;2;FALSCH);"DEPP"))} -> Depp ist...
  8. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden