Office: Sverweis funktioniert nicht

Helfe beim Thema Sverweis funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo nochmals ich, Ich habe eine lange liste mit Daten dem Datum und der Uhrzeit nach sortiert. ("Rohdaten") diese liste hat aufgrund von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lebkuchen, 7. Januar 2015.

1. Lebkuchen Erfahrener User

Sverweis funktioniert nicht

Hallo nochmals ich,
    Ich habe eine lange liste mit Daten dem Datum und der Uhrzeit nach sortiert. ("Rohdaten") diese liste hat aufgrund von Messausfällen lücken. In meiner nächsten Tabelle möchte ich nun auf diese Daten mit Hilfe eines S-Verweises zugreifen. Das Funktioniert auch solange das Anfangsdatum gleich ist.
    Wenn dies allerdings anders ist funktioniert es nicht mehr.
    Ich habe bereits darauf geachtet, dass die Formatierung gleich ist.
    Habe die Tabelle unten angehängt.
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Im Tabellenblatt 1. Daten mit Nullstellen kann oben im Gelb erkierten BEreich das Anfangs und Enddatum der ausgewählten auswertung angegeben werden. Da ich es nich geschafft habe übers datum laufen zu lassen habe ich das Datum und die Uhrzeit in einen Text verwandelt und diesen dann vergleichen lassen. Das Ergebniss ist leider das gleiche.
    Sobald man das Datum verändert findet er nichts mehr.
    Habe die Tabelle auf
    xxx
    geladen da sie für hier zu groß ist.
    Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
    Lebkuchen, 7. Januar 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

scheinbar braucht man gewisse Berechtigungen um die Datei zu laden.

Warum stellst du nicht eine Beispieldatei zur Verfügung?

Ich tippe vorher aber mal ins Blaue: du hast den 4. Parameter FALSCH nicht gesetzt.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 7. Januar 2015
  3. Lebkuchen Erfahrener User
    Stimmt, aber das ist nicht das einzige Problem, nachdem ich diesen Fehler behoben habe gehts immernoch nicht.

4. steve1da Office Guru

Hola,

und leider kann ich immer noch nicht auf die Datei zugreifen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 7. Januar 2015
  5. Lebkuchen Erfahrener User
    Hoi,
    Hast du eine andere Idee wie ich dir die Datei schicken kann? hier hochladen geht leider nicht

6. steve1da Office Guru
    Hola,

eine Beispieldatei mit Phantasiedaten ist doch völlig ausreichend, oder nicht?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 7. Januar 2015
  7. Lebkuchen Erfahrener User
    Ok hast recht, hier die einfache Tabelle :-) Sry der Umstände

8. Michael
    Michael Administrator

*räusper*

Bitte den Link im ersten Post entfernen.

Michael, 7. Januar 2015
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

die Daten sind nur auf den ersten Blick gleich.

In Rohdaten B3:

Im anderen Blatt in E5:

Gruß,
    steve1da

steve1da, 7. Januar 2015
  10. Lebkuchen Erfahrener User
    Mega! Vielen Dank!
    --> Kannst du mir die Brille mit dem Fehlersuchblick bitte schicken dann kann ich meine arbeiten deutlich schneller erledigen :-D

11. steve1da Office Guru
    Hola,

leider nein :)

Das passiert aber häufig wenn man Uhrzeiten mit Minutenangaben addiert. Sehen kann man das, wenn man mehr Nachkommastellen anzeigen lässt:

D5:

41838,6875000000

=Rohdaten!B147:

41838,6875000001

Gruß,
    steve1da

steve1da, 8. Januar 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis funktioniert nicht - Similar Threads - Sverweis funktioniert

2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. SVERWEIS funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich will 2 Spalten mit Nummern vergleichen. Die Werte der rechten Spalte, die auch in der linken Spalte enthalten sind, würde ich gerne löschen. Das...
  5. SVERWEIS funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS funktioniert nicht: Hallo Liebe MS Office-Gemeinde, mein Excel und ich distanzieren uns gerade wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit. Ich will mit Hilfe eines SVERWEIS zwei Listen vergleichen und eine...
  6. SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht: Einen schönen guten Morgen, ich habe nochmal eine Frage bezüglich "=SVERWEIS()" In meiner Tabelle werden die Produktionszahlen über den Tag angegeben sowie die Start- und die End-ID Das...
  7. Sverweis und Zeilen summieren funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis und Zeilen summieren funktioniert nicht: Hallo liebe community, Ich möchte einen Sverweis summieren (über mehrere Zeilen). Leider funktioniert das nicht ganz. Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe? Im anhang schicke...
  8. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden