Office: SVERWEIS gibt #BEZUG! aus

Helfe beim Thema SVERWEIS gibt #BEZUG! aus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ersteinmal mein Vorhaben: Ich habe eine Tabelle, in der zu "LPAR's" die dazugehörigen "MIPS" ausgegeben werden. Ich werde dies hier in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaulW90, 15. November 2010.

1. SVERWEIS gibt #BEZUG! aus

Hallo,

ersteinmal mein Vorhaben:

Ich habe eine Tabelle, in der zu "LPAR's" die dazugehörigen "MIPS" ausgegeben werden.

Ich werde dies hier in Form von Autos und PS (zum leichteren Verständnis und aus Datenschutzrichtlinien) darstellen.

Ich habe 2 Tabellen, in einer steht der Typ und die dazugehörige Leistung:

Sheet1 auf Server
     ABCDE
    1MARKETYPLeistung in PS
    2     
    3Porsche   380
    4Maserati   400
    5Audi   230
    6VW   190
    7Mercedes   205
    8Ferrari   560
    9Toyota   105
    10Daihatsu   75
    11Ford   105
    12Opel   60

und in der anderen habe ich auch die Automarken und möchte mir die Leistung anzeigen lassen. Allerdings ist es hier in einer anderen Reihenfolge. Diese lässt sich in beiden Tabellen aber nicht ändern.

Sheet1 lokal
     ABCDE
    1MARKETYPLeistung in PS
    2     
    3Ford    
    4Ferrari    
    5Maserati    
    6Audi    
    7Daihatsu    
    8Opel    
    9VW    
    10Porsche    
    11Toyota    
    12Mercedes    

Zuerst habe ich es mit einer VERWEIS Funktion probiert, die funktioniert sehr gut, solang der Name einmalig ist, ähnelten sich aber die Anfangsbuchstaben der Marke, wurde mir ein falsches Ergebnis geliefert.

So dass z.B. der Ford nicht mehr 105 sondern 400PS hatte..
    dann versuchte ich es mit folgendem SVERWEIS:

=SVERWEIS(VERKETTEN(B10;C10);'https://****/[TEST.xls]Sheet1'!$A$11:$A$71;'https://****/[TEST.xls]Sheet1'!$M$11:$M$71;FALSCH)

Bekomme jedoch immer den "Fehler" --> #BEZUG!

die Daten müssten alle gefunden werden, da alle vorhanden sind.
    Was mache ich falsch, oder wie kann ich es besser machen?

MfG PaulW90

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Paul,

der zweite Paramter ist die Matrix ich hätte vermutwet das ist bei Dir A:E, der dritte Parameter ist die Spalte ich hätte vermutet das ist bei dir 5

Gruß Hajo

3. Hallo Hajo,

vielen Dank :)

Nun funktioniert es.

Gruß PaulW90

Thema:

SVERWEIS gibt #BEZUG! aus

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS gibt #BEZUG! aus - Similar Threads - SVERWEIS #BEZUG

2. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  3. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  4. sverweis mehrere Bedingungen von bis

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mehrere Bedingungen von bis: Hallo, ich komme mit meiner Excel Anwendung siehe Anhang nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand hier eine Idee zur Umsetzung... Im Anhang ist das Problem genauer erläutert. Ich vermute ich...
  5. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
  6. Zählenwenn mit Sverweis für den Bezug...

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Sverweis für den Bezug...: Hallo Allerseits, für mein Erstes Thema hier mal ein Problem was ich so nicht hinbekomme... Ihr findet in der Anlage (hoffentlich) eine Datei fürs 1. Quartal 2017 in der für einige Kollegen...
  7. Excelformel SVERWEIS?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excelformel SVERWEIS?: Siehe Foto, ich möchte das die Spalten zB. addiert werden aber nur für den passenden Bauleiter. Ging das nicht mit Sverweis? :confused: [ATTACH]
  8. sverweis - pivot fehler #bezug!

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis - pivot fehler #bezug!: Hallo Leute, Ich habe ein mittelschweres Problem Ich versuche gerade mehrere Auswertungen aus unserem CRM in einer Pivottabelle mittels sverweis zusammen zu tragen Ich denke ich bin als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden