Office: SVERWEIS gibt kein Ergebnis mehr aus

Helfe beim Thema SVERWEIS gibt kein Ergebnis mehr aus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite seit einer längeren Zeit mit einer Excel-Tabelle. Bisher hat die Liste immer funktioniert. Mit einem SVERWEIS soll sich Excel aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von yvonne810, 7. April 2010.

1. yvonne810 Neuer User

SVERWEIS gibt kein Ergebnis mehr aus

Hallo,

ich arbeite seit einer längeren Zeit mit einer Excel-Tabelle. Bisher hat die Liste immer funktioniert. Mit einem SVERWEIS soll sich Excel aus einem anderen Tabellenblatt (innerhalb der Arbeitsmappe) anhand der der Lieferantennummer z. B. den Lieferantennamen ziehen. Wenn ich jetzt die Formel nach unten kopiere, dann erhalte ich immer den Wert der kopierten Zelle. Wenn ich dann aber in die Formel klicke und mit Enter bestätige, erhalte ich den korrekten Wert. Automatisch funktioniert seit heute leider nix mehr. Verzweifel gerade. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Gruß Yvonne

yvonne810, 7. April 2010
  2. yvonne810 Neuer User
    Problem behoben

Irgendwer hasst mich wohl und hat die automatische Berechnung rausgenommen. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen, da auch in den anderen Tabellen nicht mehr gerechnet wurde.

Trotzdem Danke!

yvonne810, 7. April 2010
  3. miriki Erfahrener User
    Re: Problem behoben

Hast Du letztens eine Excel-Mappe mit umfangreicheren Berechnungen und Makros geöffnet?

Es gibt immer wieder Strategen, die es schaffen, per VBA die automatische Berechnung abzuschalten, weil das Makro sonst viel zu langsam laufen würde. Nur wird da manchmal vergessen, am Ende des Laufs die Automatik wieder einzuschalten. Oder genauer: den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Wäre nur eine Idee, wenn das manuelle Ausschalten über die Optionen nicht vorgenommen wurde...

Gruß, Michael

miriki, 8. April 2010
Thema:

SVERWEIS gibt kein Ergebnis mehr aus

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS gibt kein Ergebnis mehr aus - Similar Threads - SVERWEIS Ergebnis

2. SVERWEIS und INDEX/VERGLEICH beide zum falschen ergebnis - ICH VERZWEIFEL BALD

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS und INDEX/VERGLEICH beide zum falschen ergebnis - ICH VERZWEIFEL BALD: Hallo zusammen, ich verzweifel bald! (Und ja ich habe die Suche genutz - und nein ich bin nicht fündig geworden, da ich die notwendigen Formeln (siehe Unten) ja auch "eigendlich" kenne) Ich habe...
  3. SVERWEIS mit Ergebnis aus TEIL Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Ergebnis aus TEIL Formel: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe die Zelle "12345678 Information" mit der Funktion TEIL u.a. in "1234" getrennt. In einer zweiten Tabelle ist hinterlegt, das "1234" = Neu ist (Spalte 1 =...
  4. Suchfunktion ähnlich SVERWEIS, aber unterschiedliche Ergebnis Zeile?

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion ähnlich SVERWEIS, aber unterschiedliche Ergebnis Zeile?: Hallo, ich suche eine Funktion die ähnlich wie ein sverweis eine gesuchte Zelle zurück gibt anhand eines Suchkriteriums. Ich möchte den Wert aus Spalte B in einem anderen Tabellenblatt zu dem...
  5. Mehr als ein Ergebnis mit Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehr als ein Ergebnis mit Sverweis: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular, welches automatisch ausgefüllt wird, wenn man eine ID eintippt. also: ID: 123456789 Name: Max Mustermann Straße: Musterstr. 100...
  6. Sverweis, als Ergebnis die Zelladresse ausgeben? Wie funktioniert das?

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis, als Ergebnis die Zelladresse ausgeben? Wie funktioniert das?: Guten Tag allerseits! Habe mal wieder eine Frage zum sverweis. Wie immer, Formeln bin ich einigermaßen fit, bei Makros hab ich Angst... Mein Problem als generelle Frage: Kann ich bei einer...
  7. SVerweis eine Bedingung mehrere Werte als Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis eine Bedingung mehrere Werte als Ergebnis: Hallo, möchte aus einer Tabelle 1 Daten auslesen die eine Bedingung "XY" erfüllen und in eine neue Arbeitsmappe übernehmen. In Spalte F "Verantwortlich" steht die Bedingung die gesucht wird...
  8. Hilfe bei Sverweis - Ergebnis "0"

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Sverweis - Ergebnis "0": Hallo miteinander, ich bräuchte eure HIlfe bei meinem Sverweis: =SVERWEIS($D368;'[PPV 04 2010.xls]PPV 04.2010'!$D:$AD;24;0) Diese Formel ergibt 0 - obwohl etwas in der Zelle, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden