Office: SVERWEIS gibt #NV aus

Helfe beim Thema SVERWEIS gibt #NV aus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, moin zusammen, bitte nochmals um Hilfe. Ich habe eine sich aus dem Internet aktuasierende Tabelle, siehe Anlage. Hier möchte ich den aktuellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerdiri, 5. Oktober 2013.

1. gerdiri Erfahrener User

SVERWEIS gibt #NV aus

Moin, moin zusammen,
    bitte nochmals um Hilfe.
    Ich habe eine sich aus dem Internet aktuasierende Tabelle, siehe Anlage. Hier möchte ich den aktuellen Tabellenplatz eines Vereins per SVERWEIS suchen und anzeigen lassen.
    Wenn ich über den Platz den Verein suche, funktioniert es hervorragend. Suche ich den Platz über den Verein kommt die Meldung#NV.
    Habe auch schon sämtliche Formatierungen ausprobiert, immer das schlechte Ergebnis.
    Formel 1) =SVERWEIS(A24;B3:L21;2;FALSCH) funktioniert einwandfrei
    Formel 2) =SVERWEIS(H24;B3:L21;1;FALSCH) Anzeige #NV
    Gruß Gerd

gerdiri, 5. Oktober 2013
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

Formel 3) =VERGLEICH(F14;C4:C10;0) sollte hinhauen :).

cpt. Nemo, 5. Oktober 2013
  3. gerdiri Erfahrener User
    Moin cpt. Nemo,
    diese Formel klappt, danke. Aber mich würde trotzdem interessieren, warum die andere Formel nicht geht. Ich habe keinen blassen Schimmer.
    Gruß Gerd

gerdiri, 5. Oktober 2013
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

SVERWEIS gibt #NV aus

Hallo Gerd,

die Formel funktioniert schon, sie ist nur für diesen Zweck nicht geeignet. Nein, das ist keine Haarspalterei ;).
    SVERWEIS sucht IMMER in der ERSTEN Spalte des angegebenen Bereichs den als als erstes Argument angegebenen Begriff (Was). Vom Prinzip her:
    SVERWEIS(Was; Wo; Ergebnisspalte)
    Du suchst den HSV. Den kann die Funktion aber in der 1. Spalte (B) nicht finden, daher #NichtVerfügbar! als Fehlermeldung, logisch?
    Und da du keinen Minuswert als Ergebnisspalte angeben kannst, könntest du dir für den SVERWEIS ganz rechts eine Hilfsspalte mit den gleichen Platzierungen wie in Spalte_C anlegen, das würde dann auch gehen.

Günther (RealName)

5. gerdiri Erfahrener User
    Danke Günther,
    klingt logisch, ist logisch und mit der Hilfsspalte sofort umzusetzen, aber Deine vorgeschlagene Formel ist prima. Vielen Dank.
    Gruß Gerd

gerdiri, 5. Oktober 2013
  6. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo Gerd,

... und wenn du die Teams alphabetisch sortierst, dass geht es auch ohne Hilfsspalte:
    Code:
    =VERWEIS(F14;C4:C10;B4:B10)
    (Dabei geht es dann aber auch "nach links" ;). Allerdings wird diese Funktion wohl nicht auf ewige Zeiten verfügbar sein, glaube ich zumindestens.

Gruß
    Günther

7. gerdiri Erfahrener User
    Geht nicht Günther, da die Tabelle ja aus dem Internet aktualisiert wird, müsste also noch eine weitere anlegen um jedesmal zu sortieren. Nein, die erste Formel von Dir ist schon prima. Danke. Interessant wird es ja auch wieder, wenn die Spalte, in der die + Punkte stehen, die 24 Punkte überschreitet, da diese Spalte im Ursprung ja in Uhrzeit formatiert ist und ich diese mit Stunde und Minute getrennt habe. Siehe Spalte J im Auszug. Vielleicht fällt Dir ja dazu auch was ein.
    Gruß

gerdiri, 5. Oktober 2013
  8. cpt. Nemo Erfahrener User

SVERWEIS gibt #NV aus

Moin Gerd,

ich verstehe zwar so gut wie nichts vom Fußball, aber vielleicht meinst du es ja so ...
    (Falls "Ja": dann such mal schön SVERWEIS gibt #NV aus :cool: … Nicht Formel, aber For___ ist schon richtig.)

Günther

9. gerdiri Erfahrener User
    Hallo Günther, vom Fußball verstehst Du nichts? Ich auch nicht, das ist Handball. Und wo soll ich suchen , im Forum, mir schwirrt schon der
    Kopf. Werde jetzt erst mal zum Handball gehen und dann versuche ich morgen das Rätsel zu lösen.
    Gruß Gerd

gerdiri, 5. Oktober 2013
  10. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hi,

aha, Handball. Daher die vielen Tore …
    Ansonsten: Es ist die Formatierung, die ich geändert habe!

Gruß
    Günther

11. gerdiri Erfahrener User
    Moin Günther,
    das mit der Formatierung bringt gar nichts, da diese sofort beim aktualisieren der Tabellen aus dem Netz wieder zurückgesetzt wird. Das mit Stunden und Minuten in einer Spalte trennen und in zwei Spalten einfügen ist schon gut, geht aber nur bis 24. Also muß ein anderer Ansatz her, da ich auch die Punkte in zwei Spalten setzen muß.
    Gruß Gerd

gerdiri, 6. Oktober 2013
  12. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin Gerd,

wenn die Gegner-Punkte nicht über 60 gehen und die beiden letzten Spalten nicht überschrieben werden, dann funktioniert wohl diese Lösung. Ansonsten musst du dir was mit WENN(ISTZAHL( … basteln.

cpt. Nemo, 6. Oktober 2013
  13. gerdiri Erfahrener User

SVERWEIS gibt #NV aus

Danke Günther,
    funktioniert einwandfrei.
    Gruß Gerd

gerdiri, 6. Oktober 2013
Thema:

SVERWEIS gibt #NV aus

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS gibt #NV aus - Similar Threads - SVERWEIS #NV

2. SVERWEIS zeigt #NV an

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  3. Sverweis nochmal verweisen nur nv

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  4. So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS

in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS: So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  5. Sverweis #nv

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis #nv: Hallo zusammen, ich weiß es gibt bereits zahlreiche Beiträge zu diesem Problem und ich habe auch alle möglichen Tipps bereits ausprobiert mit Zellen als Zahl/Text formatieren, mit 1...
  6. Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen: Hallo ihr Lieben, ich durchsuchte das Internet und blieb leider erfolglos. Ich habe eine 3-Fach verschachtelte WENNODER-Funktion gebaut mit Bezug auf andere Seiten im SVERWEIS. Ich bin leider...
  7. #NV Fehler beim Speichern als pdf von Werten aus SVERWEIS Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV Fehler beim Speichern als pdf von Werten aus SVERWEIS Funktionen: Guten Morgen Zusammen, in meiner Arbeitsmappe speichere ich zwei Tabellenblätter per VBA als neue pdf. Das funktioniert auch prima. Leider verwende ich nun für einige Werte die...
  8. Sverweis gibt NV zurück

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis gibt NV zurück: Hallo, ich komme grade nicht weiter...und sage schon mal Danke für Eure Hilfe. Ich habe zwei Registerkarten. In der Registerkarte die gedruckt werden soll werden gibt es 6 Felder die von 1-6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden