Office: Sverweis Hilfe

Helfe beim Thema Sverweis Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, habe vor kurzem aus einer Excel-Tabelle ein zweite mit mehreren Zeilen erstellt. Nun wollte ich diese wieder irgendwie zusammenfügen, was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hollywoodloco, 21. Mai 2013.

1. Sverweis Hilfe

Hallo Leute,

habe vor kurzem aus einer Excel-Tabelle ein zweite mit mehreren Zeilen erstellt. Nun wollte ich diese wieder irgendwie zusammenfügen, was mir leider mit den "zich" Anleitung im Internet nicht geholfen hat :)

Ich habe jetzt die erste Datei, in denen ca. 890 Zeilen sind, in der neuen Datei sind es über 3000. In der ersten Datei habe ich einige Spalten und Zeilen, die nun mit in die neue Datei eingefügt werden müssen. Wie mach ich das nun am schnellsten? Muss ich das mit diesem Sverweis machen, oder gibt es eine andere Lösung?

Im Voraus vielen Dank!

hollywoodloco, 21. Mai 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

gibt es ein eindeutiges Kriterium in beiden Tabellen, anhand dessen man einen Bezug zwischen beiden herstellen kann?
    Möglich wäre SVERWEIS() oder INDEX()+VERGLEICH() - hängt vom Aufbau beider Tabellen ab. Am einfachsten wäre es, wenn du deine Arbeitsmappe einmal hochladen würdest, dann könnte man sich das mal konkret anschauen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 22. Mai 2013
  3. Hallo,

es gibt ein Bezug, weiß aber nicht, wie ich das unterscheide. Kann die Datei leider nicht hochladen, weil sie ca. 500kb groß ist. Darf ich sie dir sonst privat einmal schicken?

In Tabelle1 sind Preise und alle anderen Daten hinterlegt hinterlegt, die mit dem Bezug der Artikelnummer in die Tabelle2 übertragen werden soll. In dieser befinden sich nur die Warengruppe, Artikelnummer und Artikelbezeichnung.

Ich will jetzt gerne die Spalten von "F-AN" von Tabelle1 in die gleichen Spalten in Tabelle2 übertragen. Ist das irgendwie möglich?

hollywoodloco, 23. Mai 2013
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Sverweis Hilfe

Hi,

erstelle eine Kopie deiner Arbeitsmappe mit einigen wenigen Daten, anhand derer man es nachvollziehen kann - die Mappe muss dazu keine 500 KB groß sein. Voraussetzung ist allerdings, dass die entsprechenden Daten auch vorhanden sind.

Bis später,
    Karin

Beverly, 23. Mai 2013
  5. Hallo,

warum auch immer bekomme ich die Datei nicht kleiner als 280kb, obwohl nur jeweils eine Zeile beschrieben ist.

Ich habe jetzt einfach mal die Datei hochgeladen unter: gelöscht vom Admin! Bitte Forenregeln beachten

Das ist nun die gesamte Excel Tabelle.

Kurze Info dazu: In der Tabelle1 befindet sich die Artikelnummer "J-41030-41039", in der Tabelle2 habe ich diesen Artikel je "mm" Angabe eine eigene Artikelnummer erstellt.

Nun muss ich von der Tabelle1 die Preise von der Zeile2 in die Tabelle2 auf die Zeilen 2-11 übertragen. Geht das irgendwie?

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wäre der Aufbau in Spalte "Artikelnummer" in beiden Tabellen identisch - also in Tabelle1 genau wie in Tabelle2 jede Artkelnummer einzeln, könnte man es tatsächlich mit SVERWEIS() lösen. Da sie jedoch in Tabelle1 zusammengefasst sind, ist das nicht möglich.

Bis später,
    Karin

Beverly, 23. Mai 2013
  7. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo hollywoodloco,

Du kannst Die Datei auch zippen. Dann dürfte sie unter 100kb haben.

silex1, 23. Mai 2013
  8. Sverweis Hilfe

hmm....schade, dann muss ich das per "Hand" machen....Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Thema:

Sverweis Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis Hilfe - Similar Threads - Sverweis Hilfe

2. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  3. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  4. Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Metadaten aus Liste nach Auftragsnummer übernehmen: Hallo ich bräuchte dringend Unterstützung und zwar möchte ich gerne aus der Urliste Metadaten automatisch mit einer Formel in Excel in meine neue Tabelle übertragen. Vielen herzlichen Dank fürs...
  5. Ich brauche Eure Hilfe / Excel / SVERWEIS?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Ich brauche Eure Hilfe / Excel / SVERWEIS?!: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe. :) Ich habe eine Aufgabe von unserer Berufsschule erhalten woran ich jetzt schon gefühlt 3 Tage lang dran rumsitze. Ich...
  6. Benötige Hilfe mit WENN/SVERWEIS Verschachtelung

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe mit WENN/SVERWEIS Verschachtelung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel Dokument, welches 3 Tabellenblätter enthält mit Artikeln und dazugehörigen Daten. Nun möchte ich Änderungen anhand der...
  7. Hilfe beim Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Sverweis: Hallo zusammen, folgendes versuche ich zu lösen: Ich habe 2 Dateien zur Personaleinsatzplanung. Wenn die Personalnummer übereinstimmt, soll eine Uhrzeit übernommen werden aus der 2. Datei....
  8. Welche Formel Wenndann? Sverweis? HILFE!

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel Wenndann? Sverweis? HILFE!: Hallo, ich bin leider total raus was die Formeln in Excel betrifft. Ich möchte einfach nur mit einem Dropdown Menu (wie das geht weiß ich noch) den Gesamten Lagerbestand je Lager ausweisen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden