Office: SVerweis in Excel 2007 funktioniert nicht richtig

Helfe beim Thema SVerweis in Excel 2007 funktioniert nicht richtig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein kleines Problem mit der SVERWEIS Funktion in Excel 2007. Ich hab mir zwar per Suchfunktion alles zu SVERWEIS durcgelesen aber so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nero FX, 13. Oktober 2007.

  1. Nero FX Neuer User

    SVerweis in Excel 2007 funktioniert nicht richtig


    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem mit der SVERWEIS Funktion in Excel 2007.
    Ich hab mir zwar per Suchfunktion alles zu SVERWEIS durcgelesen aber so richtig passt mein Problem nicht in einen dieser Threads.

    Es ist schwer es zu erklären also:

    Ich habe eine Matrix mit 4 Zeilen x 4 Spalten.

    jetzt nehme ich die 2. Spalte als Inhalt eines Gültigkeitsfeldes. Soweit sogut.

    Jetzt möchte ich per SVERWEIS den passenden Inhalt zu dem ausgewählten Objekt aus der Matrix Spalte 1, 3 und 4 automatisch ergänzt haben.

    Im Gegensatz zu office 2000 zeigt mir Ecel aber immer nur den letzten Wert der Spalte in der Matrix an.

    Also ich habe beim erstellen der SVERWEIS Funktion Bedingung 2 gewählt. Aber es steht alles von der letzten Bedingung (Bedingung 4) in den SVerweisfeledern. egal was ich wähle.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bei Office 2000 hat das genau so Funktioniert, bei jeder neuen auswahl wurden die passenden Matrixwerte asugewählt.
     
    Nero FX, 13. Oktober 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dieser SVERWEIS hat auch unter Excel 2000 garantiert nicht funktioniert, da der SVERWEIS nur in der ersten Spalte der angegebenen Matrix sucht und die Verweise nur nach rechts ausführen kann.
    Du möchtest aber die zweite Spalte durchsuchen und den Wert der ersten Spalte ausgeben.
    Dies geht so:

    =INDEX(A11:A14;VERGLEICH(B2;B11:B14;))

    oder so:

    =INDEX(TestMatrix;VERGLEICH(B2;INDEX(TestMatrix;;2););1)

    PS: Wenn du in anderen Stiuationen mit dem SVERWEIS arbeitest, beachte bitte immer die Angabe des vierten Parameters WAHR oder FALSCH, bzw. 1 oder 0. Sonst kann es zu unerwünschten Resultaten kommen.
     
    schatzi, 13. Oktober 2007
    #2
  3. Nero FX Neuer User
    ich danke dir schatzi

    stimmt, da war es die erste Zeile bei Office 2000. Was man da immer beachten muss ^^
     
    Nero FX, 13. Oktober 2007
    #3
Thema:

SVerweis in Excel 2007 funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis in Excel 2007 funktioniert nicht richtig - Similar Threads - SVerweis Excel 2007

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  4. Excel 2007 sverweis, Formatierung als Suchkriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 sverweis, Formatierung als Suchkriterium: Hallo liebe Leute! Muss wirklich sagen dass mir dieses Forum allein vom Lesen schon das ein oder andere mal richtig geholfen hat! :) Jetzt hab ich allerdings ein Problem, bei dem ich trotz...
  5. [Excel 2007/2010] WENN Funktion + Makro + SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007/2010] WENN Funktion + Makro + SVERWEIS: Hallo ihr Lieben, hab wiedermal ein Problem :) Ich habe 2 Excel Tabellen: In Excel Tabelle 1 möchte ich, dass der Umsatz beim entsprechenden Kunden durch einen Sverweis automatisch aus...
  6. excel 2007 sverweis basierend auf mehr als einer information

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel 2007 sverweis basierend auf mehr als einer information: hallo da draussen! ich habe ein problem: ist es eigentlich moeglich einen sverweis zu erstellen der sich auf eine zellenkombination bezieht, nicht nur auf die erste zelle? das endresultat...
  7. [EXCEL 2007] WENN(ISTNV(SVERWEIS...

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EXCEL 2007] WENN(ISTNV(SVERWEIS...: Hi Liebe Forumsbenutzer, ich hoffe ihr könnte mir bei meinem problem helfen. Ich habe die abgespeckte version meiner Excel datei hinzugefügt im anhang und dort auch das problem...
  8. [Excel 2007]SVERWEIS mit unterschiedlichen Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007]SVERWEIS mit unterschiedlichen Blättern: Hallo, ich führe eine Anwesenheitsliste und habe die einzelnen Monate in eigenen Arbeitsblättern innerhalb der Datei. Ebenso habe ich ein Blatt mit den ganzen Information zu den Kollegen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden